Mineralien / Minerals / Minerales > Gemischte Bildbeiträge
Mineralienbilder
Tobi:
Naja, zumindest diese Nahaufnahme ist ganz passabel, denke ich:
Rudolf Hasler:
Hallo Tobi,
du wartest hier mit einer schönen, klassischen Wulfenitstufe von Bleiberg auf (genauer FO: Konradigang, 12. Lauf, Grube Stefanie, 1975).
Die Aufnahme finde ich sehr gut, vor allem besticht die Farbtreue. Was mich allerdings ein bisschen stört, ist der harte Schnitt am oberen Bildrand. Aber das ist natürlich auch nur Jammern auf hohem Niveau.
Mir ist gestern beim Ablichten einer Bleiberger Calcitstufe meines Freundes für den "Best Minerals - Calcit" Artikel bei Mindat ein echter (zumindest glaube ich das) Zufallstreffer gelungen.
Bitte, unbedingt beim Anschauen auf Originalgröße anklicken.
Tobi:
Moin Rudolf,
das Bild gefällt mir, die Calcite sind in auch in der hohen Auflösung noch scharf! Bei meinem Wulfenit ist der Rand oben so "hart" geschnitten, weil ich aus Gründen der Helligkeit einen hellen Hintergrund gewählt hatte. Da ich das Bild trotzswm im Nachhinein noch etwas aufhellen musste, wurde natürlich auch der Hintergrund heller. Aber so schlimm ist das jetzt nicht, oder?
So, ich steige dann mal von Gelbbleierz auf Grünbleierz um mit diesem Foto einer Pyromorphitstufe aus dem Schwarzwald:
Tobi:
Ok, jetzt wird es mir klarer, danke :)
... Und ewig lockt der Fluorit ;D
Tobi:
;)
Ich starte den heutigen Tag dann mal mit einer kleinen Grossularstufe aus der Jeffrey Mine in Kanada:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln