Mineralien / Minerals / Minerales > Gemischte Bildbeiträge
Mineralienbilder
Tobi:
Könnte noch ein kleines bisschen schärfer sein (aber das gilt für 99 % meiner Bilder auch ...), ansonsten für ein Handyfoto echt gut!
Dioptas aus Namibia:
Schluchti:
Mineralienbilder
dunkelviolette Fluorit xx auf Quarz xx bis 8 cm mit Siderit xx
8 x 4,5 x 3,5 cm
Strecke 4400-Ost, Prinzler Ost, 1/2 2. Gezeugstrecke (4. Sohle), Grube Sauberg, Ehrenfriedersdorf, Erzgebirge
Embarak:
Zur Abwechslung mal wieder etwas aus dem UV-Kasten:
Eukryptit aus der Xianghualing Mine, Hunan, China, rechtes Bild unter KW-UV.
Mineralienbilder
Gruß
Norbert
Tobi:
Die sind beide absolute Ausnahmefotografen, was Makroaufnahmen von Mineralien angeht. Und tröste dich, Klaus, mir geht es da ähnlich mit der ollen DigiCam, mit der man nur 6 cm heran kann, bevor's unscharf wird ;) Da traut man sich kaum noch, eigene Bilder einzustellen (obwohl es Blödsinn ist, sich mit solchen Meisterwerken wie da oben zu messen) ... naja, ich trau mich dann doch noch mal - Fluorit aus Namibia:
Mineralienbilder
Gruß
Tobi
Rudolf Hasler:
Hallo Tobi,
eine 8 von mir für den Amethyst. Ich finde, du hast in diesem Bild besonders gut die Brillanz der xx festgehalten - vielleicht ein bisschen zu kontrastreich. Übrigens glaube auch ich, dass eine 5 noch immer nicht bedeutet, dass das Bild schlecht ist. Schlecht wäre 1 oder 2. Letztlich bleibt eine Bewertung immer irgendwo subjektiv. Ich finde es spannend und toll, dass es die Funktion, bewertet zu werden, hier gibt. Habe auch schon einmal eine 1 ausgefasst.
Wieder ein Wulfenit aus Bad Bleiberg:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln