Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Mineralien lö Maxim
Philip Blümner:
Hallöle
Hat jemand schon eine Seite gefunden, auf der die bisher größten gefundenen Mineralien aufgelistet sind? Vielleicht auch mit Bildern?
Von Beryll weiß ich 18m lang und 2,5m breit irgendwo in Südamerika.
Gruß
Philip
TKMineral:
Hallo!
ich kenne da nur diese Seite , die Rekorde von Mineralien der Schweiz auflistet , leider keine Bilder , aber trotzdem Wahnsinn!
http://www.mineralien-basel.ch/rekorde.htm
Gruß
TK
McSchuerf:
Hallo TK, interessante Site!.. ;)..
Hallo slugslayer und alle..
..also es gibt natürlich auch z.B. Turmaline in Metergröße von Madagaskar und andere Mineralien (insbesondere Pegmatit-Mineralien!)..
.. es wäre also schon mal eine gute Idee, da irgendwann eine Liste DER GRÖSSTEN aus dem Internet zusammenzustellen (evtl. mit Bildern) und hier zu präsentieren.. ;)
Gruß Peter
Stefan:
Der Gedanke hat mir gefallen.
Ich habe eine Seite im Lexikon eingerichtet auf der wir die Rekorde sammeln können. Solltet ihr einen Rekord in Erfahrung bringen, einfach dort eintragen.
Wenn es einen Link zu einem Bild gibt - einfach mit angeben oder wenn frei zugänglich gleich hochladen.
Mineral Rekorde
Gruß Stefan
Philip Blümner:
Ha, wer hätte das denn gedacht!
Mich hat es schon gewundert, warum es auf dieser Seite sowas gibt bzw. ich es noch nicht fand.
;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln