Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Veranstaltungen - Termine / Events - appointments

Munich Show / Mineralientage München 2023, DE

<< < (5/8) > >>

Stefan:
Die Veröffentlichung eigener Fotos ist kein Problem solange sie kein Copyright geschütztes Werk zeigen. Mineralien und Fossilien sind kein Copright geschütztes Werk. Die Zeichnungen hingegen schon. Bilder der Stimmung (Hallenbilder mit Besuchern als Nebensache), Personen die einverstanden sind und Bilder von Mineralien die Ihr selbst aufgenommen habt, dürft Ihr gerne veröffentlichen.

Den "Bedenkenthread" habe ich ausgegliedert.



Zitat Messeleitung zur Munich Show:

Ein Besucherrekord von über 35.000 Fachhändlern und Naturbegeisterten aus aller Welt, eine phänomenale Atmosphäre und unvergessliche Momente kennzeichneten den erfolgreichen Abschluss der Munich Show und Gemworld 2023 am Sonntagabend nach vier intensiven Tagen. Der neue, zweite Tag für den Fachhandel wurde seitens der Branche sehr gut angenommen. Während der Publikumstage erlebte die Messe einen großen Andrang von Mineralien-, Edelstein- und Schmuckliebhabern sowie Fossilien- und Meteoriten-Fans jeden Alters. Auffallend war dabei die Internationalität des Publikums: Noch nie kamen die Besucher aus so vielen Nationen auf die Munich Show wie in diesem Jahr.

nicoahlmann:
Hallo,
ich gehe davon aus, dass man bei den 4 Tagen bleibt? Weiß jemand schon Näheres?
VG Nico

alpinus:

--- Zitat ---ich gehe davon aus, dass man bei den 4 Tagen bleibt? Weiß jemand schon Näheres?
--- Ende Zitat ---

Hallo,

leider ja, die Ankündigung ist 24.-27.10.2024 - also werden sich wieder die Fachbesucher, die früher an einem Tag kamen, auf zwei Tage verteilen - und für die Aussteller ist eine zusätzliche Nacht in München fällig...

Gruß

Stefan:
Hatttet Ihr den Eindruck, dass es einen neuen Besucherrekord gab? Ich kann mich an Mineralientage erinnern, wo man durch die Hallen durchgeschoben wurde. Ich war allerdings nur einmal draußen.

Gibt es noch weitere schöne Impressionen?

alpinus:
Hallo Stefan,

ich war alle 4 Tage... aber von Besucherrekord (??) zu sprechen scheint "leicht bis heftig" übertrieben. Es war zwar mehr los als in den vergangenen Jahren, aber bei weitem nicht so viel wie manchmal vor Corona: Donnerstag ordentlich, Freitag mäßig, Samstag ordentlich und Sonntag mäßig (mit sehr, sehr vielen "Sehleuten") besucht. Aber als Ausgleich schien die Platzierung der Stände, zumindest in Halle A5, ziemlich struktur- und planlos.

Ansonsten kann man von einer wirklich sehenswerten Sonderausstellung sprechen - die hat richtig Freude gemacht - wenn man "Art d'objet" verstanden hat.

Gruß
Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln