http://vfmg.de/der-aufschluss/https://www.chiemgauer-mineralien-fossiliensammler.de/http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/

Verlinkte Ereignisse

• Munich Show / Mineralientage München 2023, DE: 26 Oct 23 - 29 Oct 23

Autor Thema: Munich Show / Mineralientage München 2023, DE  (Gelesen 9088 mal)

Offline vandendrieschen

• inaktiver User
  • ⛏(❛ .❛ ✿)
Re: Munich Show / Mineralientage München 2023, DE
« Antwort #30 am: 03 Nov 23, 00:38 »
Ein schöner gelblauer Fluorit(Foto) aus Trusetal/Thüringen (ca. 8 cm) sollte schlappe 4900,- Eur bringen...
Die 4900 soll vielleicht die Sammelnummer sein ;) :D
Oder das Komma wurde vergessen.

Offline alfredo

• Sponsor 2024
  • *
« Antwort #31 am: 03 Nov 23, 09:58 »
"Aber es gab auch das Gegenteil: kleine Goldstufe aus der Slovakei 30,- oder wunderschöne Handstufe Pyrolusit Foto)mit 8 cm langen Kristallgarben aus Elgersburg/Th. für 35,-."

Ja, genau. Oft hört man die Sammlern jammern, dass alles zu teuer und unbezahlbar geworden ist, aber diese Menschen sind eben Opfer des „Mottensyndroms“. Wie Motten werden sie von den hellsten Lichtern, den schicksten Vitrinen und den berühmtesten Namen angezogen, und dort werden den Preisen tatsächlich oft zusätzliche Nullen hinzugefügt. Aber wenn man sich umschaut, findet man immer noch jede Menge interessante Steine für zwei- und dreistellige Preise.

Offline Rockhounder

« Antwort #32 am: 03 Nov 23, 14:56 »
Einige meiner Neuerwerbe aus München hab ich jetzt mal ins Lexikon gestellt.
Wenn man sich etwas Zeit nimmt und sich genauer umschaut,kann man auch Stücke zu fairen Preisen finden.
Dieser Dioptaskristall von 4 cm Länge hat mich 50 Euronen gekostet, die Zinkenitstufe 15.

Munich Show / Mineralientage München 2023, DE

Frankreich/Provence-Alpes-Côte d'Azur, Région/Alpes-de-Haute-Provence, Département/Barcelonnette, Arrondissement/Saint-Pons

Frankreich/Provence-Alpes-Côte d'Azur, Région/Alpes-de-Haute-Provence, Département/Barcelonnette, Arrondissement/Saint-Pons

Offline grauerstar

• Wulfenit - Los Lamentos
    • Mistermineral.com
« Antwort #33 am: 06 Nov 23, 16:15 »
Ich grüße Euch!

Ich habe einen "Artikel" auf meiner Website erstellt mit mehr als 120 Bildern der Munich show 2023.
Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere sich das Ganze anschaut.

Früher gab es diese Art von Berichten auf einigen Seiten im Netz, jetzt gefühlt nicht mehr. Man sieht es nahezu ausschließlich auf Social media.

https://mistermineral.com/mineral-articles/

Viele Grüße,
Robert

Offline Reinhold

• Reinholdo
« Antwort #34 am: 06 Nov 23, 17:12 »
Hallo Robert,

ich habe mir mit Genuß deine Bilder auf der homepage angeschaut.
Da ich weiß wie schwierig es sein kann akzeptable Vitrinenbilder zu machen war es ein doppelter Genuß.
Auch mitfotografierte Etiketten waren aufschlußreich.
Leider vermisste ich die Bildbreiten deiner Bilder.

Trotzdem Vielen Dank fürs zeigen.

Viele Grüße
Reinhold

Offline Axinit

« Antwort #35 am: 06 Nov 23, 19:09 »
Servus Robert,

vielen, vielen Dank fuer all die Muehe, die Du Dir mit diesen Photos gemacht hast !

Noch eine kurze Anmerkung: ein italienischer Aussteller zeigte einen schoenen Quarz auf Siderit-Matrix (pm nach "Limonit) der angeblich aus der La Gardette Grube stammen soll. Dies ist sicher NICHT richtig, das abgebildete Teil kommt aus Vizille, hoechstwahrscheinlich von der FS "Trou de Chasseur.

Derartige Faelle mehren sich - visuell sind die Quarze schwer zu unterscheiden, allerdings sind Stufen aus La Gardette in einer anderen Preisklasse angesiedelt.

Nochmals vielen Dank fuers Zeigen !

GA Harald

Offline grauerstar

• Wulfenit - Los Lamentos
    • Mistermineral.com
« Antwort #36 am: 07 Nov 23, 06:53 »
Leider vermisste ich die Bildbreiten deiner Bilder.

Das hab ich mir beim Aufbereiten auch gedacht. Beim nächsten Mal achte ich besser darauf. Gerade bei Vitrinenstücken ist das Schätzen gar nicht so leicht.

Beim nächsten Mal.