http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://www.mineral-bosse.dehttps://www.chiemgauer-mineralien-fossiliensammler.de/

Autor Thema: tiefschwarzer Stein mit leuchtend roten Einschlüssen / Feuerstein  (Gelesen 1309 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hannes Wilke

  • Gast
Moinsen,
den Stein in der Mitte habe ich (zusammen mit den beiden rechts und links davon) direkt bei Aurich auf einem Maisfeld gefunden. Die beiden roten Steine sind gewöhnliche Feuersteine aber was ist mit dem in der Mitte? Von der Struktur her sieht er sehr brüchig aus. Er ist 3 cm lang und 2 cm hoch. Vielen lieben Dank im Voraus..
« Letzte Änderung: 14 May 23, 19:24 von oliverOliver »

Offline pseudonym

  • ******
  • Beiträge: 1.237
Ist alles Feuerstein ,die können sehr verschieden aussehen .

Hannes Wilke

  • Gast
Okidoki, ich danke dir. Ich hatte tausende Feuersteine in meinem Leben in Händen, aber keiner war wie dieser und ich hätte noch ewig rumgerätselt... Ich liebe dieses Forum! Danke nochmal :-)

Offline pseudonym

  • ******
  • Beiträge: 1.237
Naja so wie ich das anhand der Bilder sehen kann -  mal sehen was die anderen noch dazu sagen ! ;)

Getman

  • Gast
Hallo Team,

ich habe einen wahrscheinlich ähnlichen Stein gefunden.

Wie kann ich ein Bild hochladen?

Vielen Dank im Voraus

Offline oliverOliver

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 12.507
  • REsearch and destroy
    • naja ....
hallo,
Zitat
Wie kann ich ein Bild hochladen?
Beim Schreiben eines Beitrags unter "Anhänge und andere Optionen", danach (also wenn der Beitrag schon vorher abgeschickt wurde) unter "ändern --> Anhänge und andere Optionen"
lg
oliver

p.s.: kann sein, dass die "Ändern"-Funktion aber nur für Mitglieder geht - also am besten gleich beim Verfassen eines Beitrags.
« Letzte Änderung: 15 Aug 23, 22:40 von oliverOliver »

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge