Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Wettbewerbe / Contests
Fotowettbewerb "künstliche Stufen bzw. Fälschungen"
Mineralroli:
Hallo Zusammen,
Hier nun der gewünschte Fotowettbewerb des letzten Siegers: "künstliche Stufen bzw. Fälschungen"
Nun die Vorgaben, die es möglichst einzuhalten gilt:
- pro Teilnehmer bis zu 3 Fotos, sollten dann aber mit z.b. Teilnehmer_1, Teilnehmer_2... bezeichnet werden. Dann geht die Zuordnung bei der Abstimmung leichter.
- wenn möglich sollten es nicht 3 "Mikro"-Fotos sein sondern 2 "Mikro"-Fotos und 1 Makro oder andersherum
Laufzeit: bis Samstag, den 30. Sep. 2023
Ich hoffe darauf, dass sich möglichst viele mit guten Bildern an dem Wettbewerb beteiligen.
Beiträge (und vor allem Diskussionen) ohne Bildbeitrag werden aus dem Thema gelöscht, da hierdurch der Wettbewerb nur unschön zerrissen wird.
Viel Spaß beim Fotografieren.
Roland Noack
Mineralroli:
Mineralroli - 1 Vorbereitung einer Fälschung und später kommen die Galenite hinzu - hier ist nicht einmal die Geode natürlich (fotografiert in Sidi Rahal Marokko)
Mineralroli - 2 Vorbereitung einer Fälschung und später kommen die Galenite hinzu - hier in einer natürlichen Quarzgeode (fotografiert in Sidi Rahal Marokko)
Mineralroli - 3 gefärbte Quarzgeode - die Färbung ist sehr mannigfaltig und in fast jeder Farbe erhältlich, teilw. auch pyritähnlich
Rockhounder:
Hallo,
von mir ein synthetischer Zinkitkristall aus einer Zinkschmelze von 2 cm Länge (Rockhounder 1)
und dendritische Kupferacetatkristalle auf einer 50 Cent-Münze. (Rockhounder 2)
Die Bildbreite beträgt etwa 8 mm.
Klaus Schäfer:
Hallo liebe Mineraliensammler,
Ich stelle an dieser Stelle mal drei "Fälschungen" ein, die meine Auszubildenden im Edelsteinhandwerk letztes Jahr in München unter dem Titel "Fake" präsentiert hatten. In einem Werkstatt- und Kristallografieprojekt in der berufsbildenden Schule stellten die Auszubildenden aus synthetischem Material und Glas Kristalle von Edelsteinmineralien her.
Klaus 1
Fotowettbewerb "künstliche Stufen bzw. Fälschungen"
Klaus 3
vandendrieschen:
Künstlicher Kupfervitriol
Vandendrieschen 1
Fotowettbewerb "künstliche Stufen bzw. Fälschungen".
Synthetische Zirkonia
Vandendrieschen 3
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln