Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Wie hat alles bei Euch angefangen?
Goldi85:
Äh weis gar nich genau, wann das angefangen hat, ich glaub so mit 3 oder 4, da hab ich schon immer die Kiesel vom Baggersee mitgenommen...Also schon ne Zeit lang
puschel07:
Hi allerseits. Ich möchte euch auch erzählen wie ich dazu kam. Interesse hatte ich schon seit meiner Kindheit ( bin immerhin schon 50 ) Alles bunte, glitzernde hat mich immer schon fasziniert. Als ich 1993 aus Bayern in den Harz gezogen bin, hatte ich endlich mehr Zeit und auch anscheinend die richtige geologische Gegend vor der Haustür. Zuerst sammelte ich Informationen, wälzte Bücher in vielen Bibliotheken, um Kenntnisse zu erlangen. Durch Zufall habe ich dann eine geologische Sammlung mit diversen Mineralien speziell aus dem Harz käuflich erworben. Diese habe ich dann in den letzten Jahren stetig durch Eigenfunde. Nun denke ich ist es an der Zeit. auch mit anderen Interessierten Kontakt aufzunehmen um gemeinsam zu suchen oder zu tauschen. Weiter so und Gruß an alle Dieter
joachimotto:
Es begann anno1980 als wir nach Goslar zogen. Ein schönes Fachwerkhaus mit Garten. Der Gartenweg wurde mit Kies aus der Grube Hilfe Gottes aus Bad Grund belegt (keine Ahnung wo die das her haben). Naja, ich war Acht und fand die vielen glitzernden Steine, vor allem die Pyrit und Kupferkieshaltigen unheimlich faszinierend und hockte Stundenlang am Weg und habe gesammelt. Einige habe ich immer noch. Später habe ich dann bei Spaziergängen durch den Harz immer wieder interressante Steine gefunden. Und dann hat der Rupert vom Mineralienladen mein ganzes Taschengeld bekommen:-) (hat sich gelohnt, der hatte gute Sachen). Und nun hats mich nach Stuttgart verschlagen (nicht so das Mineralieneldorado....)
Wenzel:
Tja...wie hat dieses verrückte Hobby angefangen....Mein Opa war Schuld !
Mein Opa war immer daran mir ein Hobby zuvermitteln damit ich nicht irgentwelchen Blödsinn in meiner Freizeit mache.Erst waren es die Briefmarken,dann die Waldpflanzen (beides zu langweilig für mich) und dann ja ja ja waren es die Mineralien.Nach einem Börsenbesuch zusammen mit meinem Opa war das Feuer da und nun teile ich dieses Hobby schon mehr als zwanzig Jahre zusammen mit meiner Frau (die ist genauso verrückt danach).
Frank Wenzel
Mineral Räuber:
Abend,
Da mein Opa Bergmann war, erzählte er mir schon als Kind viele Dinge zum Bergbau im Erzgebirge.
Richtig los ging es viel später, erst im Dezember 2021 als ich an Weihnachten ein Buch über denn
"Goldrausch" Amerikas geschenkt bekam.
Seither bin ich viel im Erzgebirge,Granulitgebirge & Vogtland auf Suche!
Glück auf, der Räuber
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln