Fossilien / Fossils / Fósiles > Känozoikum / Cenozoic
unbekannte Ottnangien-Fossilien- Wolfsegg
franz100:
Hallo Oliver,
danke dir für den Hinweis! Ich habs leider glatt übersehen bei einigen...
Kannst du mir bitte sagen, wo ich meine anderen hochgeladenen Bilder finde? Die ohne Fundstelle. Ich find die leider nicht mehr. Oder einfach nochmal hochladen? Danke
Grüße
Franz
oliverOliver:
hallo Franz,
z.B. aus dem Forum: klick einfach auf die Signatur unter einem deiner Beiträge (Franz E., Tirol), und du bist auf deiner Sammler-homepage.
Oder aus dem Lexikon: wenn du auf der Wolfsegg-Schanze - Seite bist, einfach bei einem deiner Bilder auf das blaue "Franz E." klicken - auch damit kommst du zu deiner MA-HP. Dort dann unter "Fotos und Bilder".
ga
oliver
p.s.:
bei dem Foto "unbekanntes Fossil vom Ottnanger Schlier / evt. Bruchstück eines Otolithen?" sehe ich auch was "Fischiges" - ob jetzt Otolith oder was anderes kann ich zwar nicht sagen, habs aber als Fossil mal den Pisces zugeordnet.
jonasfader:
Hallo Franz. Meiner Einschätzung nach handelt es sich bei deinem Stück um einen kleinen irregulären Seeigel, evtl. Brissopsis cf. ottnangensis aus dem Miozän (Ottnangium). Hier ist ein Vergleichsbild von einem sehr ähnlichen Fund aus derselben Fundstelle, jedoch nicht so toll erhalten: https://www.mineralatlas.org/lexikon/index.php/MediaDataShow?backlink=Brissopsis&fossilid=2557
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln