Mineralien Kalenderhttps://fossilsworldwide.de/https://www.edelsteine-neuburg.de

Autor Thema: Bildbearbeitung verbessern  (Gelesen 35994 mal)

Offline Bruno80090

• Les minéraux: ma grande passion
    • Ma collection de microminéraux
Re: Bildbearbeitung verbessern
« Antwort #135 am: Heute um 19:15 »
Bitte prüfen, ob die Spiegelvorauslösung wirklich richtig eingestellt ist
(sieht nach Canon aus, bitte mal das Modell angeben, manche sind schlicht
nicht besonders geeignet).
Hallo Sebastian, Danke für Ihre Beratungen. Mein Apparat ist CANON EOS-750D.
Die deutliche Unschärfe an den Rändern des letzten Bildes ist hauptsächlich auf die Breite des Sichtfelds zurückzuführen... Ich habe die Schärfentiefe auf den Bereich beschränkt, der mich interessierte.
Mir ist aufgefallen, dass die Stabilität bei Live-View-Aufnahmen hervorragend ist. Die Position des Objekts variiert während der Sequenz nicht (zumindest nicht bei den letzten Fotos). Bemerkenswert ist auch (wenn man die Entwicklung des Motivs genau betrachtet), dass sich meine Technik seit meinen ersten Veröffentlichungen verändert hat: Anfangs arbeitete ich mit einer CCD-Kamera, die am Okular meines Binokularansatzes befestigt war, und führte das Stacking manuell durch (…was schließlich zu einer Operation am Karpaltunnel führte).
MFG,
Bruno

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto] Re: Bildbearbeitung verbessern von Bruno80090 Heute um 19:15
[Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto] Re: Bildbearbeitung verbessern von FrankD Heute um 09:03
[Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto] Re: Bildbearbeitung verbessern von Sebastian 23 Mar 26, 23:33
[Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto] Re: Bildbearbeitung verbessern von Bruno80090 23 Mar 26, 12:10
[Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto] Re: Bildbearbeitung verbessern von Bruno80090 23 Mar 26, 12:08
[Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto] Re: Bildbearbeitung verbessern von FrankD 23 Mar 26, 10:48
[Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto] Re: Bildbearbeitung verbessern von Bruno80090 22 Mar 26, 19:41
[Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto] Re: Bildbearbeitung verbessern von FrankD 22 Mar 26, 14:12
[Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto] Re: Bildbearbeitung verbessern von marc-r 22 Mar 26, 12:49
[Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto] Re: Bildbearbeitung verbessern von Bruno80090 21 Mar 26, 20:01
[Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto] Re: Bildbearbeitung verbessern von FrankD 21 Mar 26, 12:40
[Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto] Re: Bildbearbeitung verbessern von marc-r 21 Mar 26, 11:59
[Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto] Re: Bildbearbeitung verbessern von marc-r 21 Mar 26, 11:49
[Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto] Re: Bildbearbeitung verbessern von Bruno80090 18 Mar 26, 18:21
[Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto] Re: Bildbearbeitung verbessern von marc-r 18 Mar 26, 16:46
[Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto] Re: Bildbearbeitung verbessern von Bruno80090 18 Mar 26, 09:05