Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Bilderdiskussionen / Image discussions
Duftit
Uranophan2502:
Glückauf,
ich melde mich ja sonst nie zu Wort, aber so ergibt das Atlas Konzept keinen Sinn. Man kann nicht einfach ein pulvriges Mineral optisch mit der Mineralienliste eines Fundortes abgleichen und dann auf dieser geratenen Grundlage eine Referenz für das Mineral abbilden. Das kann genausogut Kankit etc sein, das ist so nicht festzustellen. Ich bitte also ausdrücklich darum, dass der Titel dieser Bilder von Duftit in unbestimmtes Mineral geändert wird, oder man sich um eine Analyse bemüht, sonst leidet die Glaubwürdigkeit des ganzen MA unter diesen Beiträgen. Gleiches gilt für den "Antimonit".
LG.
oliverOliver:
--- Zitat ---dass der Titel dieser Bilder von Duftit in unbestimmtes Mineral geändert wird
--- Ende Zitat ---
Seh ich auch so. Ich will zwar Juliane nicht vorgreifen, werde aber trotzdem (ausnahmsweise) als Moderator hier eingreifen und den Text ändern, bevor es wieder in Vergessenheit gerät.
--- Zitat ---Gleiches gilt für den "Antimonit"
--- Ende Zitat ---
Welchen meinst du? Könnest du zu dem Bild bitte eine Diskussion eröffnen?
ga
oliver
Uranophan2502:
Danke!
Antimonit war mein Fehler, der Stand hier nur im Forum zur Debatte.
LG
Uranophan2502:
Korrektur, es gibt den Antimonit doch als Beitrag, er ist nur nicht als gelistet:
https://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/LokationMineralBilder?lokationid=10110&recurse=1&nobildertyp=22
Solche Minerale sind ohne Zweifel nicht einfach zu bestimmen, aber gerade Antimonit wäre in Freiberg nun nicht so typisch und sollte daher erstmal untersucht werden.
LG
oliverOliver:
hallo Chrisch,
--- Zitat von: Chrisch am 12 Nov 23, 23:26 ---
Was mir auffällt: unter dem Fundpunkt sind inzwischen völlig unverständlicherweise sowohl natürliche Minerale als auch Hüttenprodukte zusammengewürfelt. Das sollte unbedingt vermieden werden!
Gruß Chrisch
--- Ende Zitat ---
Das kommt (hoffentlich nur) daher, dass bei Muldenhütten als übergeordneter Fundstelle die Mineral-Einträge (und damit inzwischen eben auch die Fotos) der beiden untergeordneten Fdst. "Saxoniahütte" und "Friedrich Erbstolln" angezeigt werden.
Ich hoffe, bei den untergeordneten Fundstellen ist die Trennung korrekt .....
Ja, und wenn jemand etwas nur der übergeordneten Lokation zuordnet, und keiner konkreten Fundstelle, dann entsteht natürlich auch ein "Mix" Aber das liegt dann an den jeweiligen Bildeinstellern ...
hallo Justin,
danke für die Info. Beim Bild war in der Beschreibung eh schon ein "?", ich hab ein solches jetzt auch noch in der Überschrift eingefügt.
ga
oliver
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln