Arbeitsmittel / Means for work > Schneiden, Spalten, Schleifen, Polieren / Cutting, Grinding, Polishing

Wer schneidet mir den abgebildeten Quarz?

<< < (3/3)

oliverOliver:
würd ich nicht riskieren ....

caillou:

--- Zitat von: oliverOliver am 16 Dec 23, 18:54 ---würd ich nicht riskieren ....

--- Ende Zitat ---

liebe Ariane,

Du hast jetzt mit der Frage zu Deiner Stufe etliches Interesse geweckt und auch etliche "Vorschläge" bekommen....

spring jetzt mal über Deinen Schatten und mach was mit dem Ding:

Arsch weghauen oder wegschneiden..

wir sind alle sehr gespannt!

GA und Gruss an alle aus der Pfalz
Robert

uwe:
Also mit dem Meisel an eine Quarzgeode ran gehen würde ich auf keinem Fall.

Uwe

Chrisch:
Daß die Druse nach hinten zugeht, ist offensichtlich - etwas anderes als Quarzkristalle ohne Platz zu Wachsen, umgeben von einem Saum aus kryptokristallinem Quarz kommt da leider nicht mehr. Jeder Schlag- oder Sägeversuch wird mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr zerstören als bringen. So ist und bleibt es wenigstens eine schöne Vogeltränke für den Steingarten.

Gruß Chrisch

vandendrieschen:
Es ist ja nicht mal eine ordentliche bzw komplette Druse. Der Hauptteil liegt frei, weil die Hälfte des obere Teils fehlt. Daher kann man den unteren Teil vom Rest abschlagen und hat dann eine kleine kristalline Amethyststufe, wenn einem eh der Quarz zu groß ist. Sonst käme die Frage fürs Formatisieren doch gar nicht auf. Und es gibt schönere Drusen. Ich finde häufig solche abgemickerten und abgebrochenen Drusen. Und ihr ganz sicher zugenüge auch. So selten sind die nicht in dieser Qualität, dass man sich 5 mal überlegen muss, ob man da drauf haut.

Viele Grüße

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln