Arbeitsmittel / Means for work > Schneiden, Spalten, Schleifen, Polieren / Cutting, Grinding, Polishing
Wer schneidet mir den abgebildeten Quarz?
caillou:
--- Zitat von: vandendrieschen am 12 Dec 23, 22:55 ---Meißel angesetzt und gut ist. :)
--- Ende Zitat ---
auch möglich, fände ich aber schade...
was das für Kristalle sind muß man auch ohne teilen rauskriegen..
Erika:
Ich fänd's auch schade, wenn man die Druse aufbrechen würde. Als ich das erste Bild sah, war mein erster Gedanke "Wow, sieht aus wie ein Bärenkopf". Sehr ästhetisch :)
Beim Aufbrechen geht sicher auch viel mehr kaputt, als es die Sache wert wäre.
Viele Grüße, Erika
uwe:
Ich verstehe, daß der lange hintere Teil stört. Allerdings würde ich die Duse vorn so lassen. Wenn Du einen Winkelschleifer hast, kannst Du im nächsten Baumark für wenig Geld eine Diamanttrennscheibe kaufen und damit das lange Hinteteil abtrennen. Wenn Du vorsichtig bist, belibt die Druse unbeschädigt.
Gruß
Uwe
Ariane:
Danke an alle für die Antworten. Ich lerne gerade eine Menge :) Hier noch ein paar Fotos.
Ich dachte, dass sich vllt im hinteren Teil noch etwas Schönes findet, dass man irgendwie rausarbeiten kann, bzw. dass man die Schichten freilegt.
vandendrieschen:
Im hinteren Teil ist nichts mehr. Es ist nur eine kurze Kluft, die optisch größer wirkt. Im Endeffekt kann man den Rest von dem längeren Quarz abmeißeln. Da muss man nichts sägen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln