Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Vesuvian von Hindubagh
skibbo:
...wobei der Link zu e-rocks eher ein Stück zeigt, das zur Fundstelle "Alchuri" oder "Hashupa" passt. Hier dürften sich dann wieder die selben Fragen auftun.
Das Stück auf ebay ist das, von dem ich sprach. Stammt aus der Sammlung Pfarrer Adolf Bull in St. Blasien.
edit:
hier noch ein weiterer Link: http://www.johnbetts-fineminerals.com/jhbnyc/mineralmuseum/picshow.php?id=11225
oliverOliver:
--- Zitat ---das zur Fundstelle "Alchuri" oder "Hashupa" passt. Hier dürften sich dann wieder die selben Fragen auftun.
--- Ende Zitat ---
kann durchaus sein - dazu überlasse ich die Recherche aber jemand anderem ... ;D
(dass es völlig anders aussieht, als die anderen Stücke von Muslimbagh, ist mir natürlich nicht entgangen - bei dem großen Fundgebiet hätte mich aber eine abweichende Ausprägung - bei einem relativ neuen Fund - nicht sonderlich verwundert)
Klaus Schäfer:
Bisschen off topic -
aber um diese pakistanischen Vesuviane von Weltklasse etwas zu nivellieren, zeige ich mal zwei aus meiner Sammlung:
oliverOliver:
ja, ist OT - da stimme ich völlig zu >:D
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln