Fossilien / Fossils / Fósiles > Unbekanntes Erdzeitalter / unknown geological era

Strandfund

<< < (2/3) > >>

SandraFranciska:

Danke schon mal für die Antworten.
Ich habe mal versucht mehr Details herauszuarbeiten

oliverOliver:
hm, bleibt mir leider rätselhaft.
die streng parallele Anordnung ist schon strange ......

--- Zitat ---Orthoceraten sind das nicht.
--- Ende Zitat ---
da stimme ich zu - auch wenn auf den ersten Blick (aber nur auf den ersten) eine Ähnlichkeit besteht.

--- Zitat ---Das Aussehen erinnert an einen abgeschliffenen Mammutbackenzahn.
--- Ende Zitat ---
es erinnert daran, ja - das ist aber auch schon alles. Ein Mammutzahn ist das garantiert auch nicht ....

--- Zitat ---Ich habe mal versucht mehr Details herauszuarbeiten
--- Ende Zitat ---
die sind leider noch unschärfer ......

Auffällig ist auch, dass jeweils knapp vor dem rechten Ende der "schwarzweißen" Strukturen ein gelbbrauner Fleck ist (in Farbe der Matrix), und zwar jeweils auf der selben Höhe (gut erkennbar am allerersten Foto).... irgendwie kann ich mir auf das alles noch keinen Reim machen.

Pflanzliche Strukturen kamen mir auch in den Sinn, hab ich aber dto. wieder verworfen ....

Jedenfalls sehr spannend - bin neugierig, was dabei rauskommt!

SandraFranciska:
Danke an alle, vielleicht fällt ja noch jemandem was ein. Ich habe es auch bei Reddit gepostet, sollte da was kommen sage ich Bescheid. Ansonsten bleibt mir wohl nur ein Ausflug ins Lieblingsmuseum meiner Kindheit und dort mal nachfragen.

constructore:
Ein kleiner Anschnitt eines großen Ammoniten?

neuron:
ausgeschlossen, daß das angemalt ist? Es hat sich ja irgendwie eingebürgert, am Strand bemalte und lackierte Kiesel zurückzulassen.

Das oberste Element scheint mir "zufällig" genau passend zur Oberfläche konisch zuzulaufen.

Und die weißen Stellen könnte sich auflösender Schutzlack sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln