Hallo zum Thema,
jeder hat so seine (schlechten ) Erfahrungen mit dem Kitt, ich die meinen. Kitt altert, Stück fällt ab, Stüfchen im Kitt versenkt, verschmierte Dosen, mit Etiketten verklebte Dosen, bei delikaten Stüfchen beim Andrücken Schaden usw...
Also habe ich meine eigene Methode "erfunden".
Ich verwende dünnen schwarzen Karton (im Handel in allen Farben 70x50cm) schneide mit Lineal und Teppichmesser Streifen, bei quadratischen Dosen Breite bzw Tiefe mal Höhe, davon mit Schablone Streifen schneiden Breite der Dose, diese in Mitte Tiefe-Höhe knicken, fertig, klingt kompliziert, ist aber denkbar leicht. Nächster Schritt: Auf dem angewinkelten Streifen (Boden) ein Tröpfchen Leim (Vinavil), Stüfchen draufstellen, (mit Pinzette bei kleinsten Stüfchen ), nach 20 Min trocken. Klebt 100% auf jedem Material.
Fazit: absolut stoßfest, (wem ich nicht schon mal ein Döschen aus der Hand gefallen?), schöner Kontrast und kein störender Überboden, kein kippen, (da Rückwand/Seite), leicht wieder löslich ( bleibt etwas Karton am Stüfchen, mit warmen Wasser leicht zu entfernen). Die Streifen können auf der Außenseite und Boden mit kl. Etiketten beschriftet werden, freie Sicht nach allen Seiten, Dosen weiter verwendbar da unbeklebt, usw...
Aber jeder wie er mag, also eventuell ausprobieren, dann urteilen.
Viel Spass also, und lG, Schorsch