Mineralien / Minerals / Minerales > Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals

Fehlende Mineralnamen und Fundstellen

(1/4) > >>

Stefan:
Hallo,

wir haben nach der Übernahme einer Sammlung noch einige Stufen bei denen uns Mineral als auch Fundstelle fehlen. Oft hilft es weiter das Mineral zu wissen um über bestehende Bilder des Sammlers eine Zuordnung zu treffen. Beim Fundort ist es ähnlich.

Es wäre super wenn Ihr mal drüber sehen könntet und jeweils die GUSID (kryptische Zichekette) nutzt und Eure Expertise dazu schreibt.

Geolitho - fehlende Informationen

Danke Euch schonmal.
Stefan

oliverOliver:
GUSID: qnLBTw_kX0WSN0uBDX8v5g : ganz sicher keine Palme (Arecaceae), sondern ganz sicher irgendeine Koralle - aber welche, da hab ich keine Ahnung

GUSID: 6OJu6RUk2UaIEc_Hwnkulgm: hätte ich auf den ersten Blick ganz spontan an Vesuvian gedacht - wobei mich irritierte, dass nicht die Andeutung einer Längsstreifung erkennbar ist. Die Suche unter den Vesuvian-Bildern im lexikon brachte dann aber doch auch welche ohne Streifung - z.B. Bild nr. 1144556842. Bleibt aber meinerseits trotzdem eine reine Vermutung (oder nur ein schwacher verdacht) ......

GUSID: J30bz2IF102rzYyOhvbhqA : evt Epidot mit Apatit von der Knappenwand ??

Chrisch:
GUSID: JdB9CGYqaE2EsUoBO6hv-w
Sieht verdächtig nach Berthierit aus...

Gruß Chrisch

Klaus Schäfer:
Hallo Stefan:
GUSID: J30bz2IF102rzYyOhvbhqA ist Aegirin vom Mount Malosa
GUSID: 95AkqqDyKEKOoaKhT2rZGg ist Annabergit vom km 3, Laurion
GUSID: 6OJu6RUk2UaIEc_Hwnkulg ist Wiluit von der Typlokalität
GUSID: 6wPCjmQUoUepIklnPQ9jlA ist Vanadinit auf Psilomelan aus Marokko (Taouz ?)

Gruß von Klaus

Stefan:
Danke Euch, ich habe es mal soweit es mir plausbel vorkam übernommen und mit angemerkt dass es sich um eine Besteimmung aus dem Bild handelt.
LG Stefan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln