Hallo,
Das erstaunt mich, dass Du diese Etiketten nicht kennst! Nach dem ganzen Skandal...

Aber ernsthaft, solche Etiketten gabs häufig im Senckenberg-Museum in F/Main. Hier fehlt die Nummer des Museums aber. Die haben in früheren Zeiten immer viel gestiftet bekommen, u.a. auch von einem Herrn Senator F.J. Kessler aus Frankfurt. Die Zettel aus Deiner Sammlung sind von ihm. Das Symbol vor der 99 auf dem unteren Zettel könnte das Senckenbergkürzel sein, ist aber undeutlich. Daten stehen ja drauf (1865 bzw. 1855). Was mich etwas wundert ist, dass der obere Zettel eigentlich älter sein müsste. Die untere stabile Pappform ist typisch für 1870-80. Aber ich hab auch einen Jamesonit aus Wolfsberg von 1854 mit einem solchen Zettel, da gabs wohl auch Ausnahmen. Fuchs sagt mir nichts. Ich könnte mal nachschauen, ob der unter den Senckenberg-Stiftern war, aber ich glaube nicht. Wird ein lokaler Sammler gewesen sein, der in Vergessenheit geraten ist.
Glückauf
Andreas
P.S.: Ich kenne mich mit Schrifttypen nicht so gut aus, aber das ist kein Sütterlin. Diese Schrift wurde von dem Herrn Sütterlin erst nach 1910 (1912 oder sowas) entwickelt, so weit ich weiß. Hatte dann Bestand bis in die 40er/50er Jahre. Die älteren Leute habens natürlich meist weiter benutzt...
Das hier müsste Deutsches Kurrent sein, aber wie gesagt: da sollen die Experten was zu sagen.