Mineralien / Minerals / Minerales > Gemischte Bildbeiträge

Nature meets art

<< < (6/8) > >>

popeye:
Zitat von: Klaus Schäfer am Heute um 08:48
Oxymoron. Remineszenzen. Kandinsky. Gustave Courbet.
Woher kennt, lernt man so viele Fremdwörter und"Künstler"?  :o
....das nennt man Allgemeinbildung.
Wenn man eine solche besäße, wüsste man, in wessen  Gesellschaft man sich bewegt, wenn man Kandinsky (und Courbet) als Künstler  in Anführungszeichen setzt. Oder man weiß es und macht es trotzdem. Kunst ist offensichtlich mehr als das, was Juliane unter Kunst versteht. Vielleicht sollten die Admins diesen thread entrümpeln oder schließen, aber letzteres wäre schade um das eigentliche spannende Thema.

vandendrieschen:

--- Zitat von: popeye am 06 May 24, 12:45 ---....das nennt man Allgemeinbildung.
Wenn man eine solche besäße, wüsste man, in wessen  Gesellschaft man sich bewegt, wenn man Kandinsky (und Courbet) als Künstler  in Anführungszeichen setzt. Oder man weiß es und macht es trotzdem. Kunst ist offensichtlich mehr als das, was Juliane unter Kunst versteht. Vielleicht sollten die Admins diesen thread entrümpeln oder schließen, aber letzteres wäre schade um das eigentliche spannende Thema.

--- Ende Zitat ---
Was für Anführungszeichen? Bildung und Intelligenz ist nicht das gleiche, falls du das darauf runterzubrechen versuchst. Tut mir leid, wir hatten kein Kandinsky oder Courbet in der Schule. Übrigens auch kein Lateinisch. Und mit Fremdwörtern werfen wir uns im Alltag auch nicht um uns. Auch keiner der Älteren aus meiner Familie wüsste, was Remineszenzen und Oxymoron ist, oder das gehört zu haben. Ich bin deswegen immer wieder erstaunt. Oder es gab große Unterschiede im DDR und West Schulsystem.

Uwe Kolitsch:
> Was für Anführungszeichen?

Du hattest das Wort Künstler in Anführungszeichen gesetzt. Wieso?

Klaus Schäfer:
Hallo Juliane,

Während des ersten Lesen deines Beitrages interpretierte ich den ersten Teil noch als (etwas verheimlichte) Anerkennung. Ich hätte mich auch gleich bedanken sollen, aus Zeitgründen aber nicht vermochte. Vielleicht hätte mein Dank das dann folgende Tohuwabohu an Argumenten erspart, bei deren Wechsel du dich unnötig selbst entblößt hast.  Aber möglicherweise verstehe ich das schon wieder falsch - vielleicht besteht von deiner Seite sogar die Notwendigkeit, dich als Opfer zu stilisieren.

Von dir zu mir: Falls es dich interessiert, meinen Werdegang (humanistisches Gymnasium, Ausbildung, Studien, Pflichten, Artikel) findest du unter https://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/UserHomepage?memberid=19885. Ich liebe Sprache und ich nutze sie auch, um Wissen zu vermitteln. Deshalb bekam ich auch 2021 den "Wilke-Preises für hervorragende sammlergemäße publizistische Arbeit im Bereich Mineralien" von der VFMG verliehen.

P.S. In der Schule hatte ich an Sprachen Französich, Englisch und Latein. Allerdings stammt Oxymoron aus dem Altgriechischen.

Klaus Schäfer:
Hier noch eine gemeinfreie Abbildung für den Zepteramethyst von Rudolph:
Ithyphallische Darstellung des Hermes-Priapus aus dem Haus der Vettier in Pompeji. (https://de.wikipedia.org/wiki/Ithyphallos#/media/Datei:Pompeya_er%C3%B3tica6.jpg)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln