Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon
Bilder löschen im Lexikon
Stefan:
Hallo,
um die Qualität des Lexikons nicht durch Masse zu verschlechtern, werden wir bei Mineralien etc. , wo mehrere Bilder vorhanden sind qualitativ schlechte Bilder entfernen. Primär werden es Bilder sein, auf denen entweder alles mögliche drauf sein könnte oder die nicht die notwendigen Details zeigen um einen Mehrwert darzustellen.
Es kann jeden Treffen (auch mich - meine Anfänge waren auch nicht so toll), der Bilder beigesteuert hat. Wir wollen das Lexikon hochwertig gestalten und das können wir nur, wenn die Beiträge und Bilder dies auch sind.
Wo nur ein Bild vorhanden ist, wird dieses natürlich nicht gelöscht.
Ich bitte um Euer Verständnis und möchte vorwegnehmen, dass es wirklich nichts persöhnliches auf sich hat.
Gruß Stefan ;D
P.S. Kleine Anmerkung: Jeder kann qualitativ schlechte Bilder löschen! Dies ist kein Privileg der Administratoren oder Moderatoren. Es funktioniert nur wenn alle mithelfen die Qualität hoch zu halten.
Schluchti:
Ja, natürlich, genauso wie jeder die Artikel auch überarbeiten kann. Das ist das Prinzip des Wiki. Aber die Versionen sind ja rückspeicherbar, so daß da Vandalen keine Chance haben.
Schatten:
Hi Thomas,
nun ganz so einfach isses nich....ohne Anmeldung no Chance ;)
...und wie schluchti schon sagt...man kanns im Notfall retten :)
Gruß
Schatten
berthold:
Hallo zusammen,
Stefan hat meine volle Zustimmung und Unterstützung. Ich habe nichts dagegen, wenn Bilder (auch von mir) gelöscht werden. Ich hatte ja das aus Qualitätsgründen schon mal angeregt: http://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,2389.0.html
Gruß
Berthold
Schluchti:
--- Zitat von: Obelix am 12 Sep 05, 15:22 --- ;D Oh weija, sauerländer schlag mich jetzt nicht tot, hab das nehmlich bei Deinem Bild: Becke_Oese_sauerländer143.jpg, ein unscharfer Calcit bei Rotfärbung durch Kunstlicht, mal ausprobiert und nu isses weg.
Aber keine Sorge, werde nie wieder fremde Bilder löschen, glaube nur, wenn Stefan jetzt damit anfängt, werden sich andere auch nicht zurückhalten können und der Ärger ist vorprogrammiert.
Mal sehn, was da noch kommt
--- Ende Zitat ---
Wenn es der Qualität zuträglich ist, dann spricht nix dagegen. Aber unter dem selben Aspekt sollten dann auch die Leerstellen in den Tabellen durch neue Bilder oder das Nachschieben der anderen wieder geschlossen werden, weil leere Zellen mittendrin sehen nicht besser aus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln