Fossilien / Fossils / Fósiles > Unbekanntes Erdzeitalter / unknown geological era
Holz (Farn/Palme) - oder was sonst ?
Sargentodoxa:
Wenn ich lange genug nachdenke, fällt mir immer ein, wo ich schon mal was ähnliches gesehen habe.
Wer auch auf STEINKERN mitliest: Forum Kreide / Thema - Seltsamer Fund Ostseestrand Göhren --> ganz zum Schluss des Beitrages das Bild von Spongebob. Schon sehr große Ähnlichkeit mit dem hier gezeigten Fund. Aber wie gesagt: Man muss Fossilien nicht nur nach Bilder beurteilen, sondern genau untersuchen. LG Werner aus der Lausitz
jlies:
Danke Werner!
Hier für alle Anderen: https://forum.steinkern.de/viewtopic.php?f=30&t=34154&p=309337&hilit=g%C3%B6hren#p309337
Und hier das Bild: https://forum.steinkern.de/download/file.php?id=233359&mode=view
@Klaus: Kannst bzw. willst du das Stück schneiden lassen? Oder könntest mal ein besseres Foto vom Querschnitt machen (unter Wasser z.B.)?
palaeo1:
--- Zitat von: jlies am 12 Jun 24, 08:26 --- Oder könntest mal ein besseres Foto vom Querschnitt machen (unter Wasser z.B.)?
--- Ende Zitat ---
Ich versuche es, aber ich weiß nicht, ob ich so lange die Luft anhalten kann ! >:D
Ja, ich werde das Fossil mal einen Kopf kürzer machen, obwohl ein gewisses "Etwas" aus dem Osten das eher verdient hätte ;D
LG Klaus
palaeo1:
Leider geben meine technischen Möglichkeiten nicht mehr her, insofern kann ich euch keine besseren Fotos liefern.
LG Klaus
PS. Im letzten Bild, links am Rand, meine diagonal verlaufend pflanzliche Faserstrukturen erkennen zu können - so als Laie.
jlies:
Danke für die neuen Bilder, sie helfen allerdings nicht wirklich weiter, da auf den wichtigen Flächen immer Lichtreflexe sind. Leg das Stück in eine Tasse umter Wasser, dann bringts vielleicht was. Vielleicht aber auch nicht, weil die Schleif-/Schnittspuren so grob sind, daß sie auch hier wichtige Feinheiten überdecken.
Wenn du dich weiterhin mit solchen Sachen beschäftigen willst brauchst du was halbwegs Anständiges zum Schleifen/Polieren oder einen Schleifer! ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln