Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Bestimmungen allg.
Fossilienfunde Baustelle der EWE-Gas-Pipeline (Westerstede) / div.: Koralle, Seeigel, Gesteine ...
MimiGeröllheimer:
Und dieser durchlöcherte Stein, der sehr kalkhaltig zu sein scheint. 9cm breit, 4 cm hoch. Ist es ein Schwamm?
MimiGeröllheimer:
Und da ich nun schon so zwei schön gebänderte Gesteine vorstellen durfte, würde mich dieser auch interessieren. Sieht aus wie eine dicke versteinerte Made ;D Aber schon klar, für Laien sind Fossilien nie das, was sie auf den ersten Blick zu sein scheinen. Spannend finde ich es dennoch ;)
MimiGeröllheimer:
Oh, die Bilder vom roten Einschluss sind grottenschlecht. Sorry. Und die vom gebänderten sind scheinbar untergegangen. Sorry.
Anrheiner:
Ich halte es nicht für einen Schwamm.
Aber um sicher zu gehen, kannst Du ja mal eine Stelle anschleifen und mit 2000er Nassschleifpapier polieren.
Dann wirdt Du vielleicht bei sehr großer Vergrößerung etwas sehen, was so aussieht:
Fossilienfunde Baustelle der EWE-Gas-Pipeline (Westerstede) / div.: Koralle, Seeigel, Gesteine ...
VG Klaus
oliverOliver:
beim gelöcherten kalkigen Stück tippe ich auf Bohrmuschelspuren - google mal nach "Lithophaga"
lg
oli
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln