Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Bestimmungen allg.
Fossilienfunde Baustelle der EWE-Gas-Pipeline (Westerstede) / div.: Koralle, Seeigel, Gesteine ...
MimiGeröllheimer:
Ich habe mich um bessere Nahaufnahmen bemüht und auch dem Ratschlag mit dem nassen Schleifpapier bin ich nachgegangen. Eine Steindattel (?) fände ich auch ganz nett ;) das wären dann hier Muschelbohrgänge in einem Korallenskesett? Oder einfach in Kalkstein? Es sind ja sehr viele Löcher, in ganz unterschiedlichen Größen ???
Auf jeden Fall schon mal ein ❤️ Dankeschön.
MimiGeröllheimer:
Ich habe dort übrigens noch einen dieser Art gefunden. Gleiches Gestein. 4 cm breit, an Ober- oder Unterseite spitzt zulaufend. Hier befinden sich unter einer Reihe der runden Aushöhlungen auch längliche Vertiefungen.
MimiGeröllheimer:
Lieber Klaus, könnten es diese Strukturen sein? VG Mimi
Anrheiner:
Hallo Mimi,
nein, das sieht nicht nach Schwamm aus.
VG Klaus
MimiGeröllheimer:
Vielen Dank. Dann bleibt noch die Frage nach dem roten Einschluss. Auch dazu würde ich anliegend gern nochmal bessere Bilder übersenden. Die Außenfläche muss nass sein, damit man es gut sehen kann und dann reflektiert alles sehr unangenehm. BILD Nr. 3) zeigt den Bereich, aus dem die drei Nahaufnahmen sind, im trockenen Zustand.
Ist die rote Verfärbung durch später eindringendes Wasser entstanden? Ich sehe keinen Riss. Sollte ich ihn zerschlagen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln