Arbeitsmittel / Means for work > Schneiden, Spalten, Schleifen, Polieren / Cutting, Grinding, Polishing
Flint sägen
marc-r:
Es gibt relativ preisgünstige Fliesenschneidemaschinen für den Nassbetrieb im Baumarkt.
Die Schneidblätter sind diamantbesetzt und laufen in einem Wasserbad - damit sollte ein sauberer, splitterfreier und vor allem staubfreier Schnitt möglich sein.
robodoc:
Hallo zusammen,
nach meiner Erfahrung ist es gar nicht so leicht, jemanden zu finden, der einem Flint sägt. Die gut angerichteten Profis winken häufig ab, sie meinen, dass Flint unheimlich "zäh" wäre und man viel Material aufwenden müsste.
Trockensägung, wie in einem der vorigen Beiträge erwähnt, und Fliesenschneider aus dem Baumarkt kann ich mir bei einem Gegner wie Flint gar nicht vorstellen.
GA Robert
vandendrieschen:
Warum will man einen Flint ansägen? Der muss dann auch noch poliert werden, sonst sieht der nach nüschten aus.
oliverOliver:
hallo Juliane,
dein altes Problem: lies doch mal den Text sorgfältig und in Ruhe -
dann wirst du sehen, dass es eben nicht um eine glatte Schnittfläche für einen Anschliff geht ... ;) ::)
ga
oli
vandendrieschen:
--- Zitat von: oliverOliver am 18 Jul 24, 13:20 ---hallo Juliane,
dein altes Problem: lies doch mal den Text sorgfältig und in Ruhe -
dann wirst du sehen, dass es eben nicht um eine glatte Schnittfläche für einen Anschliff geht ... ;) ::)
ga
oli
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: SteinumStein am 17 Jul 24, 11:45 ---über den gesamten Stein verlaufende, möglichst glatte, schräge Aussparung von ca. 8-10 mm Breite
--- Ende Zitat ---
Versteh ich nicht. Ein Schlitz? Als Briefhalter oder wie?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln