Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Veranstaltungen - Termine / Events - appointments

Munich Show - Mineralientage München 24.-27. Okt. 24, DE

<< < (3/5) > >>

Bruno80090:
Hallo Georg,
Dies ist offensichtlich der Nachteil dieser Art von Börse. Wir müssen sie mit dem Verstand besuchen, um außergewöhnliche Dinge zu sehen (die offensichtlich oft außerhalb der Reichweite unserer Stipendien sind). Ich gebe zu, dass ich nie das Münchner Börse besucht habe, aber ich möchte einmal die Gelegenheit haben, nur in die Sinn. In Bezug auf Ihre Veröffentlichung und um mehr Chancen Ihre Type Interessen zu treffen, besuche ich immer mehr "kleine" lokale Börse, die mehr auf Kontakt, Austausch ausgerichtet sind und wo wir bessere Zeit haben, um relationale Aspekten zu entwickeln. MFG, Bruno

loismin:
Hallo.

An den Verkaufsständen ist natürlich alles aufs Verkaufen ausgelegt und da werden  konstruktive Gespräche eher selten und wenn, dann kurz, geführt.
Verständlich !
Aber wir haben ja den Bestimmungshilfe Stand .
Da sind immer viele interessante Leute am Stand , die auch relativ viel Zeit opfern um bestimmte Themen auch ausführlich erläutern .
Das ist für mich immer das beste der Börse, weil ich ja aus Platzgründen nicht mehr viel kaufe und nur noch aus Neugier wegen der Neufunde in den Hallen rumgehe .
War schön auch wieder einige von hier zu treffen !!

Lois

MyHome:

--- Zitat von: loismin am 30 Oct 24, 19:15 ---Aber wir haben ja den Bestimmungshilfe Stand .
Da sind immer viele interessante Leute am Stand , die auch relativ viel Zeit opfern um bestimmte Themen auch ausführlich erläutern .

--- Ende Zitat ---

Danke auch dieses Mal für die Hilfe.  :D Hat mich gefreut.

grauerstar:
Ich grüße Euch!

Ich habe einen "Artikel" auf meiner Website erstellt mit mehr als 100 Bildern der Munich Show 2024.
Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere sich das Ganze anschaut.

https://mistermineral.com/mineral-articles/

Viele Grüße,
Robert

Paul W:
Servus zusammen,
Schorschs Beitrag hat mich zum Nachdenken veranlasst, bin mittlerweile auch über 30 Jahre als Besucher in München. Nach wie vor treffe ich mich dort immer wieder mit Freunden und so manches schönes Stück konnte ich bei diesen privaten Begegnungen eintauschen oder kaufen. Mit meinem Sammelgebiet "Seltene Alpinmineralien" findet sich auch immer wieder etwas, obwohl mit dem Wegfall einiger langjähriger Aussteller das Angebot hier deutlich geringer geworden ist. Dazu kommt natürlich der generelle gewaltige Preisanstieg, von gängigeren Alpinmineralien wie Titanit, Hämatit usw. gibt es jedes Jahr sehr gute Stufen, da ist man aber schnell in den Tausendern... Fotogene Mikromounts und Kleinstufen höchster Qualität sind dagegen meinem Gefühl nach kaum mehr zu finden. Dazu kommt, dass die eigenen Ansprüche natürlich sich über die Jahre auch sehr geschärft haben, selbst kleinste Imperfektionen an einem Kristall stören mich beim Kauf viel mehr als bei einem Eigenfund und vieles hat man eben schon sehr gut in der Sammlung. Generell scheint mir das Sammeln von Mikromounts und Kleinstufen auch sehr zurückzugehen.
Richtig interessante "Kauffunde" sind mir in den letzten Jahren ehrlichgesagt nur auf lokalen Börsen wie Disentis und Martigny oder gelegentlich sogar online gelungen.
Trotzdem ist München ein fester Punkt im Kalender, einfach wegen des Zusammentreffens der Szene.
Bis 2025,
Paul

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln