Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Bilderdiskussionen / Image discussions
Wavellit
oliverOliver:
--- Zitat von: nwsachse am 17 Nov 24, 18:40 --- Man kann vielleicht davon ausgehen dass die Minerale des Fundgebietes auch unter dem Fundstellennamen Zbiroh laufen. Das könnte man im Text entsprechend erwähnen.
Jörg N.
--- Ende Zitat ---
ist es eh - sh sccreenshot im Anhang
nwsachse:
Ich bin der Meinung dass mit "Zbiroh" nicht unbedingt der besagte Steinbruch bei Cerhovice bzw. Třenice gemeint ist. Abgesehen davon entspricht eine Lexikonseite mit dem Namen "Steinbruch Cerhovice ("Zbiroh")" nicht der geopolitischen Gliederung.
oliverOliver:
Der Zusatzname in Klammern (und zusätzlich unter Anführungszeichen) ist ja nur die Information, dass Funde von hier auch unter Zbiroh liefen bzw. laufen - damit die Fundstelle auch unter diesem Namen bei der Lexikonsuche aufgefunden werden kann (wenns nur im Text bei der Beschreibung steht, scheints in der Suche nicht auf).
Die nähere Erläuterung dazu steht dann ja eh unter Aufschlussbeschreibung: "Steinbruch (aufgelassen und als Müllhalde benutzt). Fundpunkt ist identisch mit der Fundstellenangabe "Zbiroh"".
Falls letzte Angabe falsch sein sollte, kann man sie ja wieder rausnehmen (und den Zusatz im Titel streichen) - da müssten aber schon konkretere Hinweise dazu vorhanden sein.
Vielleicht hat ja Philip nähere Infos dazu - laut Seitenprotokoll stammt die diesbezügliche Angabe ja von ihm.
ga
oliver
heli:
Die Gemeindegrenze zwischen Zbiroh und Cerhovice verläuft genau durch das Fundgebiet. Und ich gehe davon aus, dass es dort nicht nur die mir bekannten Fundpunkte gibt.
Weitere bekannte Phosphatfundpunkte wie Milina oder Teskov sind auch ganz in der Nähe.
Sammler haben sich sicher nicht darum gekümmert, wo genau im Wald die Gemeindegrenzen verlaufen!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln