Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Bilderdiskussionen / Image discussions
Galenit XX
Lexikon:
Bilder Diskussion - Image Discussion
(für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)
oliverOliver:
hallo an alle,
das Foto wurde mit "Fundort unbekannt" hochgeladen (was fürs Lexion nicht so ganz optimal ist).
Hat jemand begründete/belastbare Vermutungen bezüglich eines möglichen Fundorts?
ga
oli
marc-r:
"mit Calcit und Rhodochrosit" ... sehe ich da nicht wirklich, oder täusche ich mich!?
Dafür neben dem Galenit links oben einen braunen Krümel - könnte das Sphalerit sein?
Manchmal sind diese Detektivspiele ja spannend - am Ende bleiben es aber nur Vermutungen, nichts, was einen halbwegs wissenschaftlichen Anspruch genügt.
(es sei denn, jemand kann zweifelsfrei sagen, dass er exakt dieses Stück aus dem Bergbau xyz hat oder er/sie die verlorene Beschriftung kennt ...)
Wäre es vielleicht eine Idee, Mineralienbilder ohne Fundort grundsätzlich und sofort zu löschen?
vandendrieschen:
Vlt ist es ein Foto für den Steckbrief vorgesehen.
Habe mir auch schon überlegt, die nicht fürs Lexikon ausreichend sind. Aber im Hinterkopf war dann immer, dass die Fotos auftauchen und gelöscht würden.
koibonsai:
Hallo,
ich würde auf China/Hunan, Provinz/Hengyang, bezirksfreie Stadt/Changning, Kreis/Shuikoushan Erz-Lagerstätte/Shuikoushan Pb-Zn-Cu-Lagerstätte tippen. Da kamen vor 10 oder 15 Jahren gute Zinkblende und ab und zu auch solcher Bleiglanz her. Die kleinen xx sind Quarz. Neben einem der oberen Bleiglanzkristalle sitzt meines Erachtens etwas Zinkblende (Rubinblende)
Grüße
Peter
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln