Arbeitsmittel / Means for work > Reinigung (Präparieren, Konservierung) / Cleaning (Prepare, Conservation)
Lack oder Silikon auf Calcitstufe, wie entfernen?
stampomaniac:
--- Zitat von: FrankD am 20 Dec 24, 13:58 ---
--- Zitat von: stampomaniac am 20 Dec 24, 13:19 ---
Müsste Silikon dann nicht irgendwie elastisch auf Fingernageldruck reagieren?
--- Ende Zitat ---
Hier muß zwischen Silikon-Öl und Silikondichtmasse unterschieden werden.
Silikon-Öl ist ein Schmier- und Kriechöl, bildet einen dünnen Überzug.
--- Ende Zitat ---
Das weiß ich wohl und es ist definitiv kein Öl.
skibbo:
Diese "dellige" Oberfläche sieht mir eher nach einer Behandlung in einem Säurebad aus. Sicher, dass da ein Überzug drauf ist?
stampomaniac:
--- Zitat von: skibbo am 20 Dec 24, 16:38 ---Diese "dellige" Oberfläche sieht mir eher nach einer Behandlung in einem Säurebad aus. Sicher, dass da ein Überzug drauf ist?
--- Ende Zitat ---
Oh, ich habe weder damit noch mit den Varianten Lack oder Silikon Erfahrungen. Zum Glück!
Bisher nur die mit Fluoriten aus dem Reich der Mitte, die von Mitgliedern der "United Oilers" misshandelt wurden. ;D
Wie kann ich das nun unterscheiden?
Einfach mal eine uninteressante Bruchkante ritzen oder brechen und schauen ob sich da ein zäher Film zeigt?
Zuvor muss ich aber erst einmal meine Regressforderung abwarten. Der nette Händler möchte mir zwar Ersatz liefern aber nur unter der Voraussetzung das ich noch was zu 100-150$ bei ihm kaufe!
Man erlebt da Sachen, man glaubt es nicht!
stampomaniac:
--- Zitat von: skibbo am 20 Dec 24, 16:38 ---Diese "dellige" Oberfläche sieht mir eher nach einer Behandlung in einem Säurebad aus. Sicher, dass da ein Überzug drauf ist?
--- Ende Zitat ---
Ich glaube du hast Recht. Das ist einfach wie abgelutscht.
konnte mich nicht zurückhalten und hab an einer Stelle mit dem Taschenmesser etwas gekratzt und da ist kein Film drauf.
Stattdessen ist es nur muschelig abgesplittert.
Ist denn etwas so stark behandelte überhaupt noch sammelwürdig?
guefz:
--- Zitat von: stampomaniac am 20 Dec 24, 17:17 ---Ist denn etwas so stark behandelte überhaupt noch sammelwürdig?
--- Ende Zitat ---
Das ist einzig deine Entscheidung...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln