Hallo nochmal,
bei diesem Bild liegt das selbe Durcheinander wie bei dem Pic in der anderen Diskussion vor. Eigentlich sogar noch mehr Unklarheiten. Hier werden wieder Breimehl in Brachbach und Kaiserschacht (Eisenzecher Zug) in Eiserfeld gleichgesetzt, was nicht stimmt. Dann ist von einem Schacht Pfannenberg die Rede, den es in Eiserfeld, dem Ort dem das Bild zugeordnet ist, nicht gibt. Schacht Pfannenberger Einigkeit könnte sein, wäre aber Salchendorf. Am Pfannenberg gibt es jedoch immerhin "nahe gelegene Pingen", die sich nach Eiserfeld erstrecken und von denen der kleine Glaskopf stammen könnte. Hat aber dann auch nur entfernt was mit dem Kaiserschacht zu tun. Und was ist "Die Hardt", die in dem Bildnamen erwähnt wird? Im Bereich Brachbach, Eiserfeld und Salchendorf/Pfannenberg wüsste ich nicht, dass es so einen Namen gibt. Wäre schön, wenn das erklärt würde.
Oder es ist Die hard gemeint und Bruce Willis angelt sich mit der Fahrmarke durch den Kaiserschacht (sorry, konnte ich mir nicht verkneifen) :)
Auf jeden Fall liegt hier einiges im Argen und sollte so nicht stehen bleiben.
Glück auf, Markus