ja ich sehe schon, daß ich erst Jura studieren muß,
Es geht auch deutlich einfacher:
Wenn ich die Nutzungsbedingungen von Dateien einer website nicht verstehe (oder die so unklar sind, dass man sie als Nicht-Jurist nicht verstehen kann), dann sollte ich es eben tunlichst unterlassen, von der betreffenden Seite Fotos im MA hochzuladen.
Fehlende oder falsche copyright- und Lizenzangaben sind schließlich kein Kinderspiel, sondern können durchaus ernsthafte Konsequenzen nach sich ziehen!Hier ist zudem mehr falsch: „public domain/gemeinfrei“ ist
keine Copyright-Angabe, sondern gehört ins Feld „Lizenz“ (es scheint ja dort nicht zum Spaß im Scrolldown-Menü auf

).
Leider ein Fehler, der oft gemacht wird, auch von anderen Usern wird das gerne verwechselt.
Zudem: unter © „public domain“ und unter Lizenz „Nur zur Mineralienatlas-Projekt-Verwendung“ ist ein krasser Widerspruch in sich (und damit kompletter Unsinn):
Entweder ist ein Bild nur für den MA gedacht,
oder es ist gemeinfrei – beides zusammen geht sich schwerlich aus.
Solange die copyright- und Lizenzangaben der Bilder aus der slub nicht korrigiert sind, sollte man wenigstens die Zuordnungen entfernen – dann scheinen sie zumindest vorläufig nicht auf den Fundstellenseiten auf.
beste Grüße und Glück Auf
oliver