https://crystalparadise.de/https://fossilsworldwide.de/https://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/

Autor Thema: Lavrion, Lot MM aus der Sammlung Ebert (1980er/1990er-Jahre)  (Gelesen 1231 mal)

Offline soetele66

• Sponsor 2024
  • *
Hallo Gemeinde,

Neues aus der Sammlungsübernahme der Familie Ebert aus Koblenz! Ich habe zahlreiche Doubletten als auch die MM-Sammlung aus dem Bergbaurevier Lavrion erwerben können. Einen Großteil der Doubletten werde ich wohl nach und nach bei Ebay veräußern. Hier aber habe ich ein Lot von überwiegend Sammlungs-MM, die für Ebay definitiv zu schade sind.

Um nicht in die Diskussion einzusteigen, ob Schlackenminerale nun „echt“ sind oder nicht, biete ich das Lot getrennt nach „Schlackenmineralen“ und nach „Minerale der Gruben/Halden“. Gerne kann beides zusammen genommen werden (dann werden die Versandkosten entsprechend reduziert). Falls sich aber bereits jemand/e für nur eines der beiden Teillots gemeldet hat, entfällt diese Option natürlich (in dem Fall kann ich bei Interesse versuchen, weitere MM aus dem Bestand zu ergänzen).

So, zu den angebotenen Partien:

„Schlackenminerale“:  Lot von 24 MM siehe Übersichtsbild! Auf den Frontseiten der MM-Dosen sind teilweise noch ergänzende Angaben von Familie Ebert zu finden, so z.B. die Sammlungsnummer oder Hinweise auf durchgeführte Analysen/Bestimmungen (in einem Fall zum Beispiel explizit der Hinweis auf Piet Gelaude). Bei einigen Stücken sind Angaben zum Fundzeitpunkt (1978 bis 1997) gemacht. Nach meinem begrenzten Kenntnisstand zu den Fundorten sind durchaus einige Raritäten dabei.
Die anhängenden Bilder (Übersicht und 4er-Bilder 1-3) zeigen einige Stücke des Lots (sind aber einfach nur mit einer Kleinbildkamera durch den Mikroskop-Tubus aufgenommen - fotografisch also lange nicht topp).
Der Preis für das gesamte Lot „Schlackenminerale“ (24 Stück) beträgt 40 EUR + Versand.

„Minerale der Gruben/Halden“: Lot von 22 MM! Die Bilder kommen in meiner ersten "Antwort". Hier ist die Mineralauswahl vielleicht weniger auf Raritäten ausgelegt, dafür sind es aber feine Stüfchen. Die genaue Zusammenstellung siehe bitte das Übersichtsbild, und die anderen Bilder (4er-Bild 4-6) zeigen einige Stücke des Lots (wiederum einfach nur mit einer Kleinbildkamera durch den Mikroskop-Tubus aufgenommen - fotografisch also noch lange nicht topp).
Auf der Vorderseite klebt manchmal noch die Ebert´sche Original-Sammlungsnummer.
Der Preis für das gesamte Lot "Gruben/Halden" (22 Stück) beträgt 30 EUR + Versand.

Bei Interesse gerne eine PM an mich.
Glückauf, Roland
« Letzte Änderung: 21 Oct 25, 14:13 von oliverOliver »

Offline soetele66

• Sponsor 2024
  • *
... und hier jetzt die Bilder zu "Gruben/Halden":
« Letzte Änderung: 19 Oct 25, 18:38 von soetele66 »

Offline soetele66

• Sponsor 2024
  • *
Beide Lots sind verkauft! Danke für das Interesse!

Hinweis: im weiteren Verlauf des Jahres werde ich sicherlich nochmal MM von Friedrichssegen (Bestand Sammlung Ebert) anbieten!

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge