Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Veranstaltungen - Termine / Events - appointments

37. Mineralien- und Fossilienbörse Dresden

(1/3) > >>

vandendrieschen:
37. Mineralienbörse 2025 der Radebeuler Fachgruppe in der Handwerkskammer Dresden, Am Lagerplatz 8

NEU --Veranstaltungszentrum njumii

Ort: Veranstaltungszentrum njumii der Handwerkskammer Dresden, Am Lagerplatz 8, Haus 1, 01099 Dresden
Öffnungszeit: Sonnabend, 26.04.2025, 10:00 Uhr - 16:00 Uhr
Eintrittspreis: 4,00 EUR, Kinder bis 14 Jahre frei
Im Angebot sind: Mineralien, Fossilien, Schmuck, Bergbauzubehör, Sammlerbedarf, Literatur u.a.
Verpflegung wird im Außenbereich angeboten.

Eine Sonderausstellung oder Thema wie früher, ist mir nicht bekannt. Wird es leider nicht geben.

Ich werde auch mit einem kleinen Stand mit preiswerten Mineralien dabei sein.

Walpurgin:
Na da werde ich mal den weiten Weg auf mich nehmen und in Richtung Elbflorenz fahren.

geomueller:
Ich werde auch als Besucher dabei sein.
Glück Auf, Jürgen

Lausitz:
Bin auch mal wieder neugierig auf Börse. Hab lange keine mehr besucht.

geomueller:
Hier mal paar Eindrücke von der heutigen Dresdner Mineralienbörse. Etwa bis Mittag gab es einen regen Besucherandrang, der aber schnell abflachte. Das Angebot war stark durchmischt, Neuheiten bzw. Neufund konnte ich keine ausmachen. Die Aussteller und Händler waren die üblichen Verdächtigen, wobei diesmal markante Anbieter auch fehlten. Das Preisniveau war wie meist von sehr günstig bis total überzogen vorhanden. Ich selbst habe diesmal nichts mitnehmenswertes für meine Sammlung gefunden, was selten vorkommt. Aber wie immer habe ich interessante Gesprächspartner für einen regen Austausch gefunden.
Anbei noch ein paar Bilder von der Veranstaltung.

Gruß und Glück Auf, Jürgen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln