Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Veranstaltungen - Termine / Events - appointments
37. Mineralien- und Fossilienbörse Dresden
Lausitz:
Mein Rucksack ist diesmal leer geblieben. Hab einen Kreidefarn Tempskya mehrmals in der Hand gehabt, konnte mich aber nicht zum kauf durchringen. Dafür hat die Bratwurst draußen sehr gut geschmeckt.
Grüße
vandendrieschen:
Glück Auf,
ich weiß nicht, ob sowas als Neufund zählt. Die Paragenesen ändern sich ja nicht großartig, auch wenn was neues gefunden wird. Aber diesen Schwimmer mit Calcit auf Quarz habe ich eingetauscht, ist aus dem Steinbruch Wetterberg bei Ebersbach von 2025. Selber war ich dort noch nicht sammeln.
Ich habe heute nicht viel verkauft. Ich saß am Arsch der Welt, gleich hinterm Einlass. Und der Händler vor mir hat die Leute zugequatscht, dass kaum welche zu mir hinter sind.
Es war aber meine zweite Börse, die Erfahrung fehlt und so weltberühmte Stücke habe ich nun auch nicht. Das weiß ich selber. Einen Tag zuvor beim Aufbau, hatte ich einen guten Platz in der Mittelreihe gehabt, wo der Opalhändler stand. Heute früh war mein Platz belegt und mein Zeug "verschwunden". Musste umziehen, weil es Verwechslungen durch die Orga gab, was sich durch sämliche Händler durchzog und einige durften dann wieder ab und woanders neu aufbauen ^^. Da ich nicht viel hatte, hat mich das nicht so gejuckt. Meine Einnahmen habe ich dann wieder in regionale Mineralien umgesetzt, da eh nicht viel bei rum gekommen ist. Immerhin hatte ich die Standgebühren rein.
Calcit vom Kalkwerk Bräunsdorf b. Wilsdruff und Calcit auf Schwerspat von Freital Burgk.
Flußspat mit Dolomit aus Freiberg
VG.
vandendrieschen
Chrisch:
Die Aggregate auf dem Fluorit vom dritten Bild erinnern mich eher an Baryt...
Gruß Chrisch
ger steinn:
--- Zitat von: Chrisch am 26 Apr 25, 23:34 ---Die Aggregate auf dem Fluorit vom dritten Bild erinnern mich eher an Baryt...
Gruß Chrisch
--- Ende Zitat ---
Sehe ich genauso. Von wo genau soll der denn sein?
vandendrieschen:
Zur genauen Grubenangabe steht leider nichts dazu. Und die Verkäuferin hätte mir auch nix näheres dazu sagen können, wenn schon die falsche Paragenese ungeprüft drauf steht. Es ist Baryt, richtig. Hab es mir grad unter der Lupe angesehen. Man übernimmt viel zu leicht ungeprüfte Angaben vom Etikett. ::).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln