Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Hier mal Bilder von der Börse in Dreieich

<< < (2/3) > >>

Bernd G:
Der Händler  Schmidt aus Tröstau ,ja das war der Stand wo man keine Bilder von den Stücken machen durfte. Naja aber der hat ja gepfefferte Preise gehabt !!
Ansonsten war ja die Börse auch nicht schlecht.
Kommt ja immer drauf an was man sucht und was man ausgeben will.
Gruß Bernd

Stonedigger:
 ;DHallo Bernd

interessante sachen.mich hätten da die sachen aus dem e.-Gebirge interessiert.am 8.(also kommenden samstag) ist börse in erfurt.sieht man sich?sind auch wieder viele interess. leute ,die zwischenstopp machen vor münchen.

gruß,Lutz

McSchuerf:
Also ich besuche erst seit 2 Jahren keine Dreieich-Börse mehr. Vorher jedes Jahr noch regelmäßig besucht.
Die Enttäuschung durch fast nur noch Esotherik-Angebot hat mich als regelmäßigen Besucher endgültig vertrieben! Ich kann Dreieich keineswegs mehr empfhehlen...sorry.. :P :-[

Gruß Peter

Collector:
Hallo Bernd

hast Recht -  die Börse war nicht schlecht und es gab für jeden was.  Mit den " gepfefferten"  Preisen von Schmidt kann ich nicht übereinstimmen - soviele tw. perfekte Stufen für 10.- Euro habe ich noch auf keiner anderen Börse gesehen !
Für den Preis kriegst Du die Sachen selbst vor Ort in Namibia kaum angeboten ! Selbstverständlich hatte er auch Goshenitstufen ( 5x8 cm, x bis 3-4 cm, perfekt auf Quarz, für 12.- bis die beste und größte für 32.- Euro - da kann man wohl nichts sagen ! Und grüne perfekte Fluorite auf weißem Feldspat für 15.- bis 30.- Euro - sorry, das sind faire Preise ( wenn du den Einkaufspreis, Transport, Zoll, Börsenkosten und all das zusammenrechnest ! ). Im übrigen gibt Schmidt auch noch Nachlaß - muß man halt mal fragen  !

Ich glaube,  ich bin ein anspruchsvoller und erfahrener Sammler und ich verlange Qualität - aber ich habe in weniger als zwei Stunden nicht wenige gute bis sehr gute Stufen gefunden als auf anderen vergleichbaren Börsen. Zu wirklich erstaunlichen Preisen - in München, Stuttgart oder Heidelberg hätte ich dafür das doppelte oder mehr bezahlt.
Und - ich habe auch nicht wenige Sammler beobachtet, die gerade wegen dieser Preise richtig zugeschlagen haben !

Klar, für 3.- Euro findet man halt keine Topstufen, aber bei der Bandbreite zwischen 10.- und 40.- Euro war doch recht viel ansprechendes Material zu finden.

Dreieich ist  im Vergleich zu einigen anderen lokalen Börsen empfehlenswert und lohnt einen Besuch . Es gibt für jeden und jeden Geldbeutel etwas !

Zitiert: Kommt immer drauf an, was man sucht und was man ausgeben will !

gruß
collector



Bernd G:
kann auch sein ich verwechsle da was .gruß bernd

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln