Gastforum / Guest forum (Beiträge werden erst freigeschaltet) > Mineralien / Gesteine und Fossilien Bestimmungsfragen
Sammlung vom verst. Vater übernommen,Hilfe Proustit Pyargerit Argentit Zuweisung
Vari Empire:
Hallo Matthias,
ich wollte die Stufen eigentlich nur von Staub befreien, also dann Pinsel oder bricht das alles ab...?
MFG
Marcus
Chrisch:
Feine Dendriten würde ich nicht mechanisch reinigen, nur abpusten/absaugen, ggfs. vorsichtig schwache Druckluft und wenn die Fusseln weg sind, in Wasser abwaschen...
Gruß Chrisch
geomueller:
Leute macht es nicht so kompliziert, wenn die Stufe nur Staub und Fusseln hat, rein ins Ultraschallbad in klares warmes Wasser, Dauer 30 Minuten. Da passiert gar nichts, außer das die Stufe sauber wird. Anschließend gut trocknen und die Stufe in einer Josi-Box fixieren und luftdicht abschießen. Dann hat man jahrelang Ruhe.
Gruß und Glück Auf, Jürgen
nicoahlmann:
Hallo Jürgen,
bei Staub und Fusseln braucht es doch keine 30 Minuten :o
Wenns nur das ist, würde ich auch nur kräftig pusten und maximal mit nem gaaanz weichen Schminkpinsel (ohne Rouge natürlich) bei gehen, denn je mehr man mit der Stufe rumhantiert, steigt natürlich auch das Risiko, das man irgendwo aneckt, hängen bleibt oder einem das nasse Teil vielleicht noch aus der Hand gleitet :)
VG
Nico
Vari Empire:
Hallo zusammen,
wie stabil sind diese "Drähte" und "Flocken" kann man das mit etwas ähnlichem vergleichen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln