http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://www.echte-hingucker.de/http://www.crystal-treasure.com

Autor Thema: Allgmein in die Runde gefragt  (Gelesen 718 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Schatten

  • Supremo
  • ******
  • Beiträge: 2.078
Allgmein in die Runde gefragt
« am: 07 Mär 19, 19:01 »
Hallo Leute,

ich habe mal eine grundsätzliche Frage(n) an Euch:

Wenn ich Fundinfos zu WR (Wernigerode) gebe...interessiert das eigentlich?
Ist das für ein solch unbedeutendes Fundgebiet überhaupt von Interesse?
Konnten Infos von mir zu Funden bei Euch führen?

Gruß
Silvio

« Letzte Änderung: 08 Mär 19, 07:52 von Schatten »

Online Conny3

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 4.291
  • Seit 2002 im Atlas!
    • Geologie, Mineralogie und Fossilfunde im Raum Jena
Re: Allgemein in die Runde gefragt
« Antwort #1 am: 07 Mär 19, 19:08 »
Hallo Silvio,

mich interessiert das auf alle Fälle! Ich will da im Herbst sicher auch wieder hin. Mach weiter so!

Mit steinbeißerischem Gruß

Conny

Offline Axinit

  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 684
Re: Allegmein in die Runde gefragt
« Antwort #2 am: 07 Mär 19, 19:14 »
Servus,

ich war zwar noch nie im Harz, lese Deine Beitrage aber immer mit Interesse ! Was nicht ist, kann ja noch werden  ;D.

Weiter so !

GA
Harald

Offline harzgeist

  • Supremo
  • ******
  • Beiträge: 1.244
Re: Allegmein in die Runde gefragt
« Antwort #3 am: 07 Mär 19, 19:17 »
Hi Silvio

Na klaaar interessiert das!    :D :D

Ich hoffe, von deinen Funden bleibt nach Aufbereitung genügend gutes Zeug übrig  ;D

Gruß
Thomas

Offline sulzbacher

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 303
Re: Allegmein in die Runde gefragt
« Antwort #4 am: 07 Mär 19, 19:23 »
Hallo Silvio,

aber 1000%ig......

Die Fundberichte interessieren und vielleicht mal wieder ne gemeiname Tour !!

Glückauf aus der Oberpfalz

Hans-Jürgen

Online Maibolte

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 201
Re: Allegmein in die Runde gefragt
« Antwort #5 am: 07 Mär 19, 20:02 »
Hallo Silvio,
da ich nicht soweit weg vom Harz wohne (ca. 100 km), ist das sicher mal ein Thema
(so ab September).
Evtl. kann man da ja auch mal gemeinsam über ´ne
Nickenich Kiste grübeln!  ;D ;D

Gruß Dirk

Offline Tycho88

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 182
  • Norddeutscher Seenotruf mit 3 Buchstaben.. O-HA
Re: Allegmein in die Runde gefragt
« Antwort #6 am: 07 Mär 19, 20:43 »
Ich schliesse mich an... mich interessiert es auch.

Leider kann ich den Harz nur besuchen wenn ich auf Heimreise in die kalte Heimat bin.
So komme ich nicht so häufig in den Harz wie ich gern möchte.  Mein Problem ist, besuch ich eine Fundstelle die ich bereits kenne oder gehe ich auf Erkundungstour zu unbekannten Orten.. da stehste echt vor der Wahl


Den Gegend um Werningerode habe ich bisher (noch) nicht besucht, Interesse besteht aber definitiv

Grüße von der Küste
« Letzte Änderung: 07 Mär 19, 21:17 von Tycho88 »

Offline Erzsucher

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 128
Re: Allegmein in die Runde gefragt
« Antwort #7 am: 07 Mär 19, 20:59 »
Hallo Silvio,

ich gehöre auch zu den schnellen und interessierten Lesern über alles aus „Deinem“ Revier. Ich habe Anfang der 90er dort viel gesammelt und sehr ordentlich gefunden. Manches wartet noch auf die richtige Bestimmung und auf die ein oder andere Spur hast Du mich schon gebracht.
Und wenn es fur mich mal wieder zum Sammeln da oben passt, frage ich bestimmt vorher an ob Du Zeit hast.

BG
Burkhard

Offline harzgeist

  • Supremo
  • ******
  • Beiträge: 1.244
Re: Allegmein in die Runde gefragt
« Antwort #8 am: 07 Mär 19, 21:32 »
Ich bin gerade dabei, einen Schwung Bilder hoch zu laden, sind auch etliche zu diesem Thread dabei ...

Thomas

Online Harzsammler

  • Supremo
  • ******
  • Beiträge: 1.729
Re: Allegmein in die Runde gefragt
« Antwort #9 am: 07 Mär 19, 22:55 »
Hallo Silvio,

es interessiert mich immer!

Zwei/drei Touren pro Jahr plane ich immer in dieses Revier.
Aber leider kann ich ja die meisten Funde (Micros) nicht ablichten und zeigen.

Ach ja, Dein Tipp nach dem Hochwasser 2017 war sehr hilfreich ;)

Grüße,
Michael


Offline Schatten

  • Supremo
  • ******
  • Beiträge: 2.078
Re: Allegmein in die Runde gefragt
« Antwort #10 am: 08 Mär 19, 06:38 »
Morjen,

na ich habe manchmal ein wenig das Gefühl, dass ich mit meinem Krams etwas Off-Topic zum Forum laufe  ;)

Da ich dies Jahr kaum zum Sammeln kommen werde, konzentriere ich mich abseits der bekannten FS von WR.

Ich hatte mit Thomas vor einiger Zeit (2016 oder doch schon 2015?) eine interessante Ecke grob erkundet.
Vielen ist der Bergbau am Beerberg/WR sicher nicht so geläufig, aber es gibt dort einiges an Halden, die genauer begutachtet werden sollten.
Da es ja doch den Einen oder Anderen interessiert, werde ich berichten, inkl. Fundstellenbilder, wohl ohne Bilder von den Funden, außer es sollten mal keine Micros sein  ;D.

Gruß
Silvio

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge