Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Illegale Steinesammelei

<< < (2/5) > >>

Bernd G:
ja "Sächsische Ztg." war gemeint. gruß bernd

Uwe E:
Im Online-Archiv der Sächsischen Zeitung war nix zu finden.

Ich werde aber noch mal in meinem Archiv wühlen, denn Artikel über Minerale oder Bergbau schneide ich eigentlich immer aus der SZ aus.  Bei der SZ (Sächsische Zeitung) gibt es aber Regionalausgaben für verschiedene Kreise. Kann sein das der Artikel in den Lokalseiten der Ausgabe "Dippoldiswalde" oder "Pirna" stand (die habe ich nicht).

An den Problemen mit dem Sammeln in O-Schlottwitz ist was dran, wie hier im Forum schon mehrfach aufgeführt.

Grüße

Bernd G:
hier ist nur ein teil drin ,ganz unten .

http://www.sz-online.de/nachrichten/base.asp?ausgabe=306&etag=27.05.2004

uwe:
Hallo Leute,

ich möchte bei dieser Gelegenheit erwähnen, daß Mineraliensammeln überwiegend illegal ist. Es gibt hierzulande wohl kaum eine Fläche, die nicht irgendjemanden gehört. Wann hat man schon mal eine gültige Erlaubnis des Besitzers ? Wenn man also absolut korrekt sein will, bleibt  nur das Kaufen - und wer will das schon.

Übrigens, ich habe gehört, daß die Betreiber des Steinbruches Dörfel künftig die Börsen inspizieren wollen, um angebotene Stufen aus diesem Bruch beschlagnahmen zu lassen. Wenn sich diese Tendenz verallgemeinert - was zu befürchten ist - dann Gute Nacht Sammler.

Gruß
Uwe

MM-Bär:
Na dann, Uwe, darfst Du nicht mal Blümchen am Wegesrand pflücken und zu Hause in die Vase stellen ... :o :o

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln