https://www.edelsteine-neuburg.dehttps://www.mineral-bosse.dehttps://www.juwelo.de

Autor Thema: Perowskit, skelettiert, mattschwarz  (Gelesen 930 mal)

Offline Lexikon

• Neuer User ohne Beiträge
Perowskit, skelettiert, mattschwarz
« am: 28 Dec 25, 14:16 »
Bilder Diskussion - Image Discussion

(für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)

Österreich/Kärnten/Spittal an der Drau, Bezirk/Malta, Gemeinde/Dornbach, Katastralgemeinde/Koschach/Gigler Steinbruch

Offline Klaus Schäfer

• Sponsor 2024
  • *
  • Bewertet mehr Bilder !
« Antwort #1 am: 28 Dec 25, 14:16 »
Hallo liebe Kollegen,

Ich erkenne hier nur Chlorit.

Offline guefz

• Administrator
  • Just hanging around...
    • GüFz aus MYK
Re: Perowskit, skelettiert, mattschwarz
« Antwort #2 am: 28 Dec 25, 14:38 »
Dem schließe ich mich an, das sind durchaus hübsche Kristall-Gruppen aber es ein Mineral der Chlorit-Gruppe.

Offline loismin

« Antwort #3 am: 28 Dec 25, 16:10 »
Hallo.

In diesem Steinbruch ist auch gar kein Perowskit zu erwarten !
Wie kommt ihr denn da drauf ?

Loismin

Offline oliverOliver

• Globaler Moderator
  • REsearch and destroy
    • naja ....
« Antwort #4 am: 28 Dec 25, 17:19 »
nachdem ich auf dem Bild auch nix skelettiertes erkennen kann, drängt sich der Verdacht auf, dass da einfach ein Bildtext vertauscht wurde ....

Offline heli

« Antwort #5 am: 28 Dec 25, 19:28 »
Sehe auch nichts was nach Perowskit aussieht.

Sieht so aus, wie wenn der Mineralieneintrag Perowskit erfolgte, damit man das Foto unterbringt. In Mindat oder der mir bekannten Literatur findet sich kein Perowskit in den Brüchen im Maltatal.
Der Bildtext dürfte nach dem Seitenprotokoll eher nicht vertauscht worden sein. Somit kann wohl sowohl das Bild wie der Mineraleintrag gelöscht werden.   

Offline oliverOliver

• Globaler Moderator
  • REsearch and destroy
    • naja ....
« Antwort #6 am: 28 Dec 25, 19:47 »
hallo heli,
Zitat
Der Bildtext dürfte nach dem Seitenprotokoll eher nicht vertauscht worden sein.

wie willst du am Seitenprotokoll erkennen, ob jemand etwas verwechselt hat?
Wenns beim Fotografieren der Stufen eine Liste mit den Angaben zu den jeweiligen Mineralien/Stufen gibt, die "abgearbeitet" wird, kann das ja passieren.
Dass dann ein falscher Min-Eintrag auf der Fundstellenseite anhand einer verwechselten Bildbeschreibung erfolgte, ist eine andere Sache - den Eintrag werd ich löschen, wenns dort keinen P. gibt.
Und das Foto braucht ja nicht gelöscht, sondern nur richtig bezeichnet (Min. + FO) zu werden ...
ga
oli

Offline Manfred Früchtl

• Sponsor 2024
  • *
« Antwort #7 am: 28 Dec 25, 21:50 »
Hallo, da ist eine Fehler passiert.
da war wieder eine Bilderserie von 80 Bilder zum eingeben und da ist der Eingebende wohl in der Zeile verrutscht.
Ich gebs weiter , ich denke dass das Klinochlor ist.
Gruß
Manfred

Offline Münchener Micromounter

• zurück am Licht
« Antwort #8 am: 29 Dec 25, 11:27 »
Hallon liebe Freunde,

da ist tatsächlich ein Fehler passiert, der ja durch die Löschung des Perowskits als beim Giglerbruch vorkommend scheinbar bereinigt wurde. Aber leider nur scheinbar, denn im  "Museum" steht die Stufe noch immer. Es wäre mir sehr viel lieber, wenn man demjenigen, der den Fehler gemacht hat, die Möglichkeit gibt, ihn auch zu bereinigen.

Ein gutes neues Jahr wünscht allen
Manfred

Offline oliverOliver

• Globaler Moderator
  • REsearch and destroy
    • naja ....
« Antwort #9 am: 29 Dec 25, 12:06 »
hallo Manfred,

Zitat
denn im  "Museum" steht die Stufe noch immer. Es wäre mir sehr viel lieber, wenn man demjenigen, der den Fehler gemacht hat, die Möglichkeit gibt, ihn auch zu bereinigen.

Die hat er ja sowieso - unabhängig davon, ob der nicht zutreffende Mineraleintrag am Fundort noch besteht, oder entfernt wurde.
Oder versteh ich da jetzt was falsch??

lg
oliver

Offline Münchener Micromounter

• zurück am Licht
« Antwort #10 am: 29 Dec 25, 13:39 »
Hallo Oliver,

jede Stufe, die in der Geolitho-Sammlungsverwaltung dokumedntiert und photographiert ist, erscheint automatisch im Museum mit Mineralart, Fundort und Bild. Dies auch dann, wenn das Photo im Atlas nicht explicit hochgeladen wird. Da im Museum relativ selten nachgeschaut wird, fällt der Fehler dort nicht auf und kann daher auch nicht berichtigt werden. Dies war hier der Fall: Es gab nämlich noch einen Perowskit, der dem Giglerbruch zugeordnet war, aber nicht im Atlas hochgeladen wurde. Ich habe diese Fehler inzwischen berichtigt, meine aber, daß dies ein Thema ist, das ich mit Stefan besprechen muß.

LG
Manfred

Offline Stefan

• Administrator
  • Kleine Funde, große Geschichten
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
« Antwort #11 am: 29 Dec 25, 14:01 »
Das Museum ist korrigiert, wenn die Sammlungsverwaltung korrigiert wurde. Die Informationen kommen ja aus der Samlungsverwaltung. Einfach die Stufe in der Sammlungsverwaltung korrigieren und zudem die Bildunterschrift im Mineralienatlas.

Dazu braucht es niemanden außer dem, der es eingetragen hat.  ;) :)
LG Stefan

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Azurit auf Malachit von loismin 28 Jan 26, 08:16
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Morion von Spreitzl 27 Jan 26, 23:05
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Azurit auf Malachit von soetele66 27 Jan 26, 22:27
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Azurit auf Malachit von Lexikon 27 Jan 26, 22:27
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Morion von Bruno80090 27 Jan 26, 18:39
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Morion von Klaus Schäfer 27 Jan 26, 09:24
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Morion von stoanklopfer 27 Jan 26, 05:58
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Morion von Brodi69 27 Jan 26, 05:53
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Morion von stoanklopfer 27 Jan 26, 05:15
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Morion von Lexikon 27 Jan 26, 05:15
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Jaspilit, Flur Wilhelmsteine, Hirzenhain-Bahnhof, Lahn-Dill-Bergland. von Steinjäger 26 Jan 26, 15:05
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Jaspilit, Flur Wilhelmsteine, Hirzenhain-Bahnhof, Lahn-Dill-Bergland. von stoanklopfer 26 Jan 26, 05:58
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Jaspilit, Flur Wilhelmsteine, Hirzenhain-Bahnhof, Lahn-Dill-Bergland. von Lexikon 26 Jan 26, 05:58
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: prismatischer farbloser Quarz mit mehreren Phantomen von Manfred Früchtl 23 Jan 26, 21:55
[Bilderdiskussionen / Image discussions] prismatischer farbloser Quarz mit mehreren Phantomen von Schorsch 23 Jan 26, 17:18
[Bilderdiskussionen / Image discussions] prismatischer farbloser Quarz mit mehreren Phantomen von Lexikon 23 Jan 26, 17:18