Mineralien / Minerals / Minerales > Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals

Ag5Hg4 - welches Amalgam-Mineral?

<< < (3/3)

McSchuerf:
Hallo uwe p.,

der H. Michalski und Du konnten das ja vorher nicht wissen, dass dort kein Moschellandsbergit vorkommt.  :)..Die Formel ist doch auch eine ganz andere!
Ich mache doch niemandem einen Vorwurf aber ich muss auch nicht alles akzeptieren was ich mal erstanden habe, wenn's doch eindeutig falsch ist.
Und ich verweise jetzt nochmals (zum 3. Mal jetzt) auf die obige Lapis-Quelle, wonach von Friedrichssegen kein Moschellandsbergit vorkommt! Kongsbergit allerdings ja (ist Ag-haltiges Silber). Und Paraschachnerit von mir aus auch.

Gruß Peter

uwe p.:
kritik angenommen  -  in diesem falle würde ich auch gerne wissen was das gute dutzend friedrichsegener amalgam- mm in meiner sammlung sind  :-\

Philip Blümner:
Hallo,

Mir egal ob Moschellandsbergit, Paraschachnerit oder Kongsbergit, alles zusammen geiler Stoff  ;D

@McSchuerf
Die Volltextsuche erreichst du über der Startseite in "Erweiterte Suche" oder wenn du bei der
Suche etwas eingibst und nichts gefunden wird, steht unter dem Ergebnisfeld ein Kasten mit
drei Eingabefeldern. Das in der Mitte ist die Volltextsuche.

Gruß
slugslayer

McSchuerf:
Danke für die Infos.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln