Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Urlaub mit Mineraliensuche in Europa / Benötige Inspiration
elvslayer:
Hallo zusammen,
ich plane aktuell für August / September diesen Jahres einen Urlaub.
Zusammen mit einem Sammlerkollegen und dessen Frau, sowie meiner Frau soll es in Urlaub gehen.
Dazu wäre eine Flugreise geplant.
Wichtig wäre die Kombination aus interessanten Fundstellen und auch schönen Stränden und ggf. Sightseeing für die Frauen.
Ich hatte zunächst an Nordspanien, Baskenland gedacht, um evtl. die Fluoritfundstelle Berbes oder auch die Pyritfundstelle Navajun mitzunehmen.
Navajun habe ich jetzt gelesen ist wohl durch Pächter- oder Besitzerwechsel kein Besuch mehr möglich.
Das Baskenland hätte auch den Nachteil eines eher rauen Wetters und wohl nicht allzu toller Strände.
Hat jemand Vorschläge für mich?
Danke im Voraus und Gruß
Michael
cinnabarit:
Hallo Michael,
ein befreundeter Sammlerkollege war vor gar nicht allzu langer Zeit mal in Elba.
Von den Fotos der Stränden und den Funden her sollte das eine gute Kombi sein, womit eure Frauen auch gut bedient sein sollten ;)
Sogar an den Stränden kann man da wohl fündig werden.
Allerdings ist es da wohl schon sehr umgegraben alles, aber das ist wahrscheinlich überall sowo es was zu finden gibt.
Beste Grüße,
Max
marc-r:
Ich habe vor einigen Jahren recht positive Erfahrungen auf Zypern gemacht - dort ist die Suche nach Zeolithen quasi am Straßenrand möglich, auch an den Stränden an der Nordküste des griechischen Teils. Man muss natürlich Zeolithe mögen ...
Vogtlandimexil:
Lesbos: Skala Kallonis, Vatera, Sigri
Kreta: Agia Pelagia
giantcrystal:
Wie wärs mit Albanien...ist gerade noch ein Geheimtipp und wenig abgesammelt
Glück Auf
Thomas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln