Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Urlaub mit Mineraliensuche in Europa / Benötige Inspiration

<< < (2/2)

as:
Hallo,
für einen Urlaub mit Stränden, Sightseeing und Mineralien bietet die Region um Carrara auch so Einiges.

marc-r:

--- Zitat von: giantcrystal am 15 Jan 26, 16:38 ---Wie wärs mit Albanien...ist gerade noch ein Geheimtipp und wenig abgesammelt

Glück Auf

Thomas

--- Ende Zitat ---

Da hätte ich gerne mehr Infos !!

giantcrystal:
Nun ja, wie gesagt, ein Geheimtipp

da muß man schon selbst etwas in die Literaturrecherche einsteigen oder in Tirana das geologische Museum aufsuchen.

Aber es gibt über das Land verteilt zahlreiche interessante Bergwerke und Steinbrüche

Gruss

Thomas

marc-r:

--- Zitat von: marc-r am 14 Jan 26, 12:12 ---Ich habe vor einigen Jahren recht positive Erfahrungen auf Zypern gemacht - dort ist die Suche nach Zeolithen quasi am Straßenrand möglich, auch an den Stränden an der Nordküste des griechischen Teils. Man muss natürlich Zeolithe mögen ...

--- Ende Zitat ---

Ich will mal als gutes Beispiel vorangehen und nicht auf Literatur o.ä. verweisen:
wenn Interesse an Zypern besteht, gerne hier melden und ich gebe hier gerne ein paar Fundstellen weiter bzw. Ergänzungen zu den schon im MinA aufgezählten Möglichkeiten.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln