https://www.lithomania.dehttp://vfmg.de/der-aufschluss/https://www.mineral-bosse.de

Autor Thema: Fragen zur Bestimmung - Fragenkatalog besonders für Anfänger  (Gelesen 22523 mal)

Offline Hg

• inaktiver User
Für die Bestimmung von Mineralien gibt es gewisse Informationen, die eine Bestimmung sehr erleichtern können.
Besonders den "Anfängern" sei an dieser Stelle ein Fragekatalog aus unserem Lexikon nahegelegt, der eine Bestimmung erleichtern kann:

https://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Einsteigerguide/Fragen%20zur%20Bestimmung

Je mehr Informationen im Vorfeld gegeben werden können, umso einfacher wird's für die Leute hier für die Bestimmung  ;)
« Letzte Änderung: 22 Dec 19, 14:49 von guefz »

Offline Stefan

• Administrator
  • Kleine Funde, große Geschichten
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
Sehr gut!
Besten Gruss
Stefan

Offline Walpurgin

Sehr gut aufgebaut und für einen Anfänger detailliert umgesetzt.
Daumen hoch !  :D

Offline Brodi69

• Globaler Moderator
  • Engagierter Amateurstrahler

Jetzt muss es nur noch gelesen und umgesetzt werden.... ist alles klar beschrieben, supi

Offline skibbo

• Globaler Moderator
  • great is ok, amazing would be great
Hallo,

ich möchte an dieser Stelle auf die Hilfestellungen zur Bestimmung hinweisen.
Ein Mindestmaß an Informationen darf vom Fragesteller erwartet werden.
Die betreffende Anfrage wurde von mir gelöscht.

Grüße,
Stefan
« Letzte Änderung: 22 Feb 19, 15:41 von skibbo »

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver Heute um 17:26
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos Heute um 17:09
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von stoanklopfer Heute um 15:48
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von loismin Heute um 14:41
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos Heute um 13:36
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos Heute um 13:35
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos Heute um 13:33
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von guefz Heute um 11:01
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von michaelh Heute um 07:27
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von Germanmafia Heute um 00:49
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von Germanmafia Heute um 00:40
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von Klaus Schäfer 19 Jan 26, 17:30
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von nicoahlmann 19 Jan 26, 17:28
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von Klaus Schäfer 18 Jan 26, 19:48
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von guefz 18 Jan 26, 17:15
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. / gebrannter Amethyst von Germanmafia 18 Jan 26, 14:52