Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Bilderdiskussionen / Image discussions

Winkelpyrit

(1/3) > >>

Lexikon:
Bilder Diskussion - Image Discussion

(für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)

Chrisch:
Tolles Stück, schönes Foto! Aber warum wieder so ein Phantasiename als Mineralbezeichnung!? Es ist und bleibt mineralogisch Pyrit, und solche kreativen Benennungen gehören gerne in die Bildbeschreibung, aber nicht als Mineralname in den Titel...

Gruß Chrisch

Klaus Schäfer:
Hallo Chrisch,

Ich suche immer den Kompromiss. Daher habe ich die "Zusammenfassung" des Bildes deinen Wünschen angepasst. Die korrekte mineralogische Bezeichnung findet sich, wie vorgesehen, in der Zeile "zugeordnete Mineralien". Die Zeile "Zusammenfassung"  lässt eine freie Gestaltung, einen Titel zu. Die Bezeichnung Winkelpyrit ist unter Sammlern üblich, auch wenn sie dir fremd erscheint.

Gruß von Klaus

FrankD:

--- Zitat von: Klaus Schäfer am 11 Mar 26, 09:31 ---Die Bezeichnung Winkelpyrit ist unter Sammlern üblich, auch wenn sie dir fremd erscheint.

--- Ende Zitat ---

Hmm, ich habe trotz intensiver Suche, nur einen weiteren Eintrag von dir hier im Atlas finden können.
Hast du Quellen für die Gebräuchlichkeit dieser Bezeichnung?

loismin:
Hallo Frank.

Das ist doch eigentlich wurscht, halt nur Pyrit in der Mineralbezeichnung und gut !
Wie man es dann in der Beschreibung nennt ist ja doch dann egal .

Loismin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln