Ein freundliches Hallo an alle.
Ich bin neu hier und da ich kein anderes passendes Topic gefunden habe stelle ich mich hier vor. Mein name ist Uwe und ich lebe im Moment in Schweden. Ich habe eine ganze Menge Hobbys (leider zu viele). Einige davon sind auf meiner Homepage dargestellt. Ich habe vor langer Zeit angefangen, sporadisch Fossilien zu sammeln. Nichts wirklich ernsthaftes aber was ich gefunden habe, habe ich aufgehoben. In den letzten 10 Jahren habe ich kaum gesammelt. Meine "Schätze" sind fast alle in Deutschland in einer Kiste verstaut

In diesem Jahr hat unsere Familie nun aber auf Öland Urlaub gemacht und entdeckt, daß das ein richtiges Fossilien Paradies ist. Da ist die alte Begeisterung wieder wach geworden. Meine Tochter und ich haben "auf der Jagd" halbe Tage den Strand unsicher gemacht

So habe ich im Moment zumindest die Öland-Beute hier verfügbar. Ich werde wohl anfangen eine Unterseite Fossilien in meiner Webpage einzubauen.
Ich freue mich das Forum hier gefunden zu haben und werde sicher mit einer Menge Fragen zur Bestimmung von Fossilien nerven.
Zum Anfang mal eine leichte Frage:
"Wie beschriftet Ihr Eure Fossilien? Ich meine technisch, sowohl als auch mit welcher Information und wie macht man das mit wirklich kleinen Stücken?"
Das war's für den Anfang, Dank an Stefan für die Hilfe mit dem Paßwort,
Freundliche Wochenendgrüße aus Stockholm,
Uwe