Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Veranstaltungen - Termine / Events - appointments

Mineralientausch in Chemnitz

<< < (3/6) > >>

geomueller:

--- Zitat von: wolfilain am 04 Nov 05, 09:43 ---Also ich werde erst nach um 12 teilnehmen können. Vorausgesetzt es läuft bis dahin.
Ich wüste gern was ich mitbringen soll :)

--- Ende Zitat ---

Hallo wolfilain, hallo alle,

also da ich nicht der Sammler bin der alles was er findet im Keller hortet habe ich es einfach, ich bringe einfach alles mit was ich gegenwärtig zum Tauschen habe ;D, ist ne große Kiste voll.

Dabei werden u.a. sein:

- diverses aus Schlema-Hartenstein (Silber, Safflorit, Federwismut, Nickelin, Chloanthit, Skutterudit, Proustit, auch die Lockensilberstufe die ich hier schon mal angeboten habe),
- einige Stücke Astrolith aus Neumark,
- kleine Stücke (MM) Realgar vom Tagebau "Mücke" Culmitzsch Fund von 1961!!,
- einiges von St. Egidien (dabei auch ein blauer Achat von über 30 cm), Rüsdorf, Kuhschnappel,
- Rauchquarze Vogtland
- bisschen was aus Ronneburg, u.a. auch Wavellit,
- interessante Hämatite aus Neumühle/Thür.
- und noch einiges anderes.
Das meiste werden Eigenfunde sein.

Meine Suchliste ist noch sehr groß ;D, da ich ja erst seit ca. 3 Jahren wieder aktiver sammle, bin für alles offen regional und auch international.

Das wichtigste ist doch das man sich mal trifft und sich austauschen kann ;)

Gruß Jürgen

Micha:
Äh: wann und wo konkret jetzt gehts los???

geomueller:
Hallo Micha

in dem andern Thread stand es schon mal:

Mineralientausch in Chemnitz soll am 12.11.05 stattfinden, in der Hartmannstr2c gegenüber der Schmidt-Bank Passage. Für Essen und Trinken ist gesorgt. Es soll um 10 Uhr starten das Ende hängt von uns ab.

Wäre aber schon mal interessant wieviele Leute und wer denn so kommt, ich denke mal bis jetzt sind es nur 5 oder 6.

Gruß Jürgen

Micha:
Alles rodscher.
Hartmannstr. 2c - is das das Haus, wo unten so´n Messerhändler drinne is? Parken? Stummel is bissl weit oder?
Micha

Fluoritsucher2:
Hallo Micha!
Die Hartmannstr.2c ist ein Flachbau der schräg gegenüber des Luxorpalastes ist. Vorn ist eine Wäscherei trinn und hinten ist der Club Britinas wo wir uns treffen. Eine Karte liefere ich mit,es beginnt 10 Uhr ,kostet keine Standgebühr nur Essen und Trinken müssen wir bezahlen. Gruß Matthias

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln