Fossilien / Fossils / Fósiles > Trilobiten / Trilobites
Viele Trilobiten (zum bestimmen)
Stefan:
Hi Mike,
danke für die Ausführungen. Das mit den Präparationsspuren ist mir schon öfter aufgefallen. Gut dass ich keines davon gekauft habe. Die Bilder sind wie du sicher schon vermutest von den Münchner Mineralientagen. Dort waren deinen Ausführungen zur Folge noch sehr viele "Plastik-Trilobiten" zu finden. Sollte man eigentlich unterbinden die ohne Kennzeichnung anzubieten, aber dazu braucht es wohl auch die Leute die die Fakes kennen.
Freut mich, dass ich in Zukunft mit etwas offeneren Augen Bilder machen werde :D
Gruß Stefan
TriloMike:
Ah, deshalb kamen mir die alle so bekannt vor! <g> Ich war von Freitag bis Sonntag in München und konnte einige echte Trilos für angemessenes Geld bekommen. ;-)
Mike
TriloMike:
Ich muß mich bei einer Trilodiagnose bei den Bildern im Lexikon korrigieren: Der von mir als Eldredgeops rana diagnostizierte Trilobit ist ebenfalls ein Drotops megalomanicus STRUVE, 1990. Der fehlende Maßstab hat mich auf eine falsche Spur geführt. Ich entsinne mich jetzt diese Teile in Halle 4 in München ganz hinten bei einem Marokkaner gesehen zu haben. Der hatte einige davon, nicht wahr? das waren auch Trilos die teilweise auf Sockel gesetzt wurden.
Es handelt sich also um Drotops megalomanicus STRUVE, 1990.
Sorry für den Irrtum! ;-)
Uncites:
Ach Leute .... wenn ich Euch so von München reden "höre", dann werde ich doch fast ein bißchen neidisch .... ich glaube, ich war seit 10 Jahren nicht mehr auf den Münchner Mineralientagen, früher war ich 10 Jahre lang als Austeller dort. Es war schon interessant, aber angeblich war damals das Angebot noch nicht so "schmuckverseucht" wie heute.
In jedem fall, diese Trilobiten auf den Fotos faszinieren mich schon ... wenn ich mal in die Eifel fahre, bin ich schon über ein Pygidium glücklich. Naja, im nächsten Jahr wird alles besser... in diesem Jahr habe ich mich wieder so gut eingearbeitet in die Materie, da kommen die alten Zeiten wieder im Jahre 2007.
@ Mike : wenn Du mal wieder in die Eifel fährst, vielleicht fahren wir mal zusammen,
Sven
TriloMike:
Holla Sven! ;-)
Ich gehe zwar wirklich recht selten zum Klopfen, da man in Deutschland und gerade in der Eifel ja eigentlich fast gar nicht mehr graben darf, aber wenn es mal wieder soweit ist, werd ich dran denken! ;-) Nächstes Jahr steht erst einmal Marokko auf dem Reiseplan.
Gruß
Mike
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln