Mineralien / Minerals / Minerales > Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals
Wegen Gabbro bad Harzburg
Robin:
Hi silvio,
http://www.mindat.org/loc-6021.html
Sekundärmineralien: Adamin, Arseniosiderit, Arsenolith, Aurichalcit, Chrysokoll, Dundasit, Erythrin, Hydrozinkit, Hörnesit, Jarosit, Lazarenkoit, Malachit, Mimetesit, Parasymplesit, Pitticit, Skorodit.
Wenn das grünlichgelbe genau so aussieht, könnte es sich um Mimetesit handeln.
Gruß Robin
MM-Bär:
--- Zitat von: Schatten am 02 Nov 05, 15:22 ---Langit? also Ähnlichkeit besteht schon....aber ich weiß nich...vom Gabbro? Hat das schonma wer dort gefunden?
--- Ende Zitat ---
Das hast Du doch nicht im Gabbro gefunden :o
Sah aus wie gefrittetes Nebengestein, oder täusche ich mich da?
Schatten:
Hi Mm-Bär,
doooch...waren die winzigen blauen und grünlich erscheinenden Krusten, welche sich unterm Bino als kleine Kristalle identifiezieren lassen :D.
So im Nachhinein ärgre ich mich ein bisserl, dass wir nich doch noch ne Strosse höher sind...denk ma von da kam das Matrial...na Geschichte is ja egal, bestimmt eh alles nur noch von geringer Korngröße :'(
Inzwischen hab ich einige weitere Vergleichfotos durchforstet....es könnte sich doch um Aurichalcit handeln :D ...mann hab da noch nie in so tollem Bunt gefunden...klein aber mein ;)
Der von Robin angesprochene Mimetesit erscheint mir auch immer möglicher...kann ich sagen, wenn ich beim Licht etwas nachgerüstet hab...solange halt ich mich da erstma zurück ;)
Ich dank Euch jedenfalls für die kleine Hilfe meine grauen Zellen ma ein wenig in Schwung zu bringen...war bestimmt nicht das letzte mal ;D
Gruß vom
schatten
Moni:
Hallo Schatten,
habe wie angekündigt mal durchforstet. Ergebnis: Langit wird in den zahlreichen Gabbro-Mineralien nicht beschrieben.
Grüße Moni
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln