Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Wie giftig ist Amiant???

<< < (5/5)

Moni:
Hi Krizu,

ähnliche Diskussionen hatten wir beide ja auch schon an anderer Stelle.
Deine "Anstriche" wären auch gut zu verkürzen auf folgenden Punkt: Sage dem Chemiker was er finden soll und der analysiert es.....  ;D

Nein im Ernst, solides Wissen gehört schon dazu und meiner Meinung nach verdient jedes Pröbchen seine besondere Aufmerksamkeit. Sicherlich eine altmodische Ansicht, trotzdem halte ich mich daran.
Wie gesagt, wir haben kein REM sondern und müssen da immer die Fachkollegen bemühen, so daß ich natürlich hinsichtlich Software da keinen Durchblick habe ... 8)

Liebe Grüße Moni

Krizu:

--- Zitat von: Moni am 20 Dec 05, 10:54 ---Hi Krizu,

ähnliche Diskussionen hatten wir beide ja auch schon an anderer Stelle.
Deine "Anstriche" wären auch gut zu verkürzen auf folgenden Punkt: Sage dem Chemiker was er finden soll und der analysiert es.....  ;D

Nein im Ernst, solides Wissen gehört schon dazu und meiner Meinung nach verdient jedes Pröbchen seine besondere Aufmerksamkeit. Sicherlich eine altmodische Ansicht, trotzdem halte ich mich daran.

--- Ende Zitat ---

Zum Glück bin ich Physiker  ;D. Aber deine Einstellung ist doch identsich mit:

--- Zitat ---ich hatte bisher das Glück, nicht im Akkord die Proben durchs REM jagen zu müssen.

Zielsetzung:
sicheres Ergebnis! 

Da konnte ich dann auch schon mal erst 30min mir die Probe anschauen, bilder machen und dann in Ruhe analysieren. War die Stelle für die Analyse ungünstig, kam halt die nächste dran.

Das Labor war eine Service-Abteilung, es musste nicht wirtschaftlich arbeiten.

--- Ende Zitat ---

Die Ergebnisse der Software kritisch zu hinterfragen ist natürlich immer notwendig (siehe auch meinen "Augit"-Beitrag!)

MfG

Frank

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln