Tach zusammen,
ich bin seit einigen Jahren Mitglied, frage mich allerdings oft genug, wofür ich das Geld tatsächlich ausgebe. Nun gut, der "Aufschluss" ist manchmal durchaus interessant und hilfreich, aber sonst? Ich kann mich noch gut erinnern, als ich damals Mitglied geworden war, hatte ich tatsächlich die Vorstellung, irgendjemand der nächstgelegenen Bezirksgruppe würde sich mal bei mir melden. Ich ging ernsthaft davon aus, so einem Verein müsste doch daran gelegen sein, auch halbwegs junge Leute in seine Reihen zu integrieren und so für ein bisschen frischen Wind zu sorgen. Zumal ich durchaus begeisterungsfähig bin und gerne aktiv an interssanten Projekten mitwirke. Als dann nix passierte, wandte ich mich bei der nächsten Kerpener Mineralienbörse an einen, der offensichtlich Mitglied in der dortigen Bezirksgruppe war, der verwies mich dann frostig weiter an einen älteren Herren. Dieser musterte mich eingehend, wechselte zwei bis drei nichtssagende Worte mit mir und ging dann wieder zu einem Verkaufsgespräch mit einem Kunden über. Da hatte ich dann keinen Bock mehr. Sicherlich mag es Bezirksgruppen geben, die ein wenig integrativer sind und ein aktives Vereinsleben pflegen, aber mein Eindruck vom Altherrenclub, dem Neuankömmlinge suspekt erscheinen und der sie am liebsten mit Weihwasser besprenkeln und in ein Rauchwölkchen verwandelt sehen würde, hat sich nach dem damaligen Erleben natürlich ein wenig manifestiert.
Carsten