https://www.mineralbox.bizhttps://crystalparadise.de/https://edelsteintage-bremen.de

Autor Thema: Frage zur Verlinkung von Seiten zum Sammlersteckbrief  (Gelesen 3270 mal)

Offline Collector

• inaktiver User
Hallo (Stefan )

nur zur Weiterbildung, weil ich was nicht verstehe:

Im Sammlersteckbrief kann man seine verlinkten Seiten einsehen. Was ich nicht verstehe, daß - obwohl ne ganze Menge neue Seiten von mir dazugekommen sind, die links immer weniger werden.

Ende Oktober hatte ich ca. 890 links, dann kkamen 15-20 neue Beiträöge hinzu ( Artikel und Bilder).
Anfang November warens nur noch 874 links, heute, mit 6 neuen Beiträgen, habe ich nur noch 868 links.

Ist natürlich schade, wenn ich als Autor ( sei es als Bild- odet Textautor ) nicht nachvollziehen kann, ob ich zum Bsp. schon mal was unter Galenit eigestellt oder geschrieben habe ( ja, z.Bsp. Bilder).
Kann das sein, daß diese Beiträge im Rahmen der Subgliederungen unter Fundstellen oder Ausgliederungen unter bestimmte Kategorien einfach verschwinden. ?

Ich versteh nicht, daß ich einerseits links zu Putoranit, Vanadinit und Coelestin habe ( Bilder), aber keine links zu genausolchen von mir eingestellten Bildern von Galenit, Cerussit, Calcit etc etc.

Woran liegt das ?

gruß

collector
« Letzte Änderung: 18 Nov 05, 14:16 von Collector »

Offline Erik

Re: Frage zur Verlinkung von Seiten zum Sammlersteckbrief
« Antwort #1 am: 18 Nov 05, 14:22 »
Hallo Peter,

in der Auflistung können leider nur die Verlinkungen angezeigt werden die nicht in einer Tabelle stehen.
Beispielsweise wird Mikroklin nicht aufgeführt, da dort die Bilder & Dein Link zum Steckbrief in eine Tabelle eingebunden sind.
Vgl: http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Mikroklin

Da zunehmend mehr Seiten mit Tabellen ausgestattet werden verschwinden leider auch zunehmend Begriffe aus der Auflistung.

Alle Beiträge lassen sich mit der Suchfunktion ganz unten im Steckbrief aber auffinden.
Vgl: http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/VolltextSuche?s=collector

Gruß, Erik

Offline Steinchen

« Antwort #2 am: 18 Nov 05, 14:43 »
Hallo Erik, :)

ich habe das auch schon festgestellt, bei meinem Steckbrief gibt es diese Suchfunktion aber nicht ???

Gruß
Steinchen

Offline Erik

Offline Stefan

• Administrator
  • Kleine Funde, große Geschichten
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
« Antwort #4 am: 18 Nov 05, 16:04 »
Keine Ahnung warum jeder diesen Plugin

<?plugin BackLinks page="SammlerSteckbriefe/NAME" info=hits ?>

verwendet. Die Frage hatte wir schon etliche male. Dieser Plugin hat im SammlerSteckbrief nicht wirklich etwas verloren.

Wenn jemand seine Seiten finden möchte, dann kann er das bequem über die Suche mache.

Suchbegriff:  SammlerSteckbriefe/Name

Name ist mit Eurer Kennung zu ersetzen.

Gruß Stefan

Offline McSchuerf

• inaktiver User
« Antwort #5 am: 18 Nov 05, 17:39 »
Hallo Erik,
meinst Du mit 'Tabelle' die in jüngster Zeit neu gestaltete Bildertabelle? Wenn ja, dann verstehe ich das jetzt endlich mit den Verlinkungen. Wenn Du aber die jeweilige Datentabelle über der Bildertabelle meinst, dann verstehe ich das nach wie vor nicht, da diese ja schon seit Beginn existiert und sich die Verlinkungen nach wie vor auch darauf beziehen müssten.

Hallo Stefan,
wenn nicht gewünscht wird, dass man überhaupt in seinen Sammlersteckbrief reinschauen soll, dann empfhehle ich gleich am besten die Komplettlöschung des Steckbriefes; wäre aber viel Arbeit umsonst, da auch das Profil eines jeden Sammlers darin enthalten ist. Die Volltextsuche habe ich tatsächlich, glaube ich, erst ein einziges Mal benutzt (ist aber längst nicht so komfortabel wie den Sammlersteckbrief über die Startseite aufzurufen. ;D 8)

Gruß Peter

Offline Philip Blümner

• Globaler Moderator
    • weloveminerals
« Antwort #6 am: 18 Nov 05, 18:37 »
Volltextsuche finde ich gut als plugin im Steckbrief. Diese ötzenlange Liste etwas...ja...lang, wenn man oft vertreten is, zumal dort die Tabelleninhalte nicht gefunden werden.

Offline Erik

« Antwort #7 am: 18 Nov 05, 20:27 »
Hallo Peter,

ja die Bildertabellen sind gemeint!

Gruß, Erik

Offline McSchuerf

• inaktiver User
« Antwort #8 am: 18 Nov 05, 20:42 »
Dacht ich mir..aber lieber nochmal fragen..dann sitzt es endlich.. ;D..danke Dir.

Offline Stefan

• Administrator
  • Kleine Funde, große Geschichten
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
« Antwort #9 am: 22 Nov 05, 14:07 »
So liebe Eintrager ...

ich habe die Sammlersteckbriefe bei denen eine Liste der eigenen Seiten im Anhnag mit drauf war geändert.

Zukünftig werden ALLE Seiten gefunden auf denen ihr Euren Servus hinterlassen habt

Servus = SammlerSteckbriefe/Pseudonym

danach wird auf allen Seiten nun gesucht. Egal ob Tabelle oder sonst was.

Ich hoffe, dass nun alle wieder die Früchte ihrere Arbeit genießen können  ;) ;D

Gruß Stefan

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge